Bild

»Edens Zero«: Netflix enthüllt Starttermin der zweiten Hälfte

27. Oktober 2021

Nachdem Netflix bereits die erste Hälfte der langersehnten Anime-Adaption von Edens Zero seit dem 26. August 2021 weltweit auf seiner Plattform präsentiert, enthüllte der Streaming-Riese heute, wann die restlichen 13 Episoden folgen.

Dem Katalogeintrag zufolge, stehen die weiteren Episoden ab dem 24. November 2021 mit unter anderem deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf zur Verfügung. Bislang veröffentlichte Netflix lediglich die ersten zwölf von insgesamt 25 Folgen.

Edens Zero basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Fairy Tail-Mangaka Hiro Mashima, die im Juni 2018 in Japan startete und inzwischen 17 Bände umfasst. Der Verlag Carlsen Manga publiziert seit April 2019 die Reihe auch in Deutschland (hier bei Amazon bestellen). Die Anime-Adaption entstand unter der Regie von Shinji Ishihira und Yuji Suzuki im Studio J.C.Staff. Dabei betreute Mitsutaka Hirota die Drehbücher und Yurika Sako war für das Charakterdesign zuständig. Yoshihisa Hirano komonierte die Musik dazu.

Edens Zero startete am 11. April 2021 im japanischen Fernsehen und wurde am 3. Oktober 2021 mit insgesamt 25 Episoden der ersten Staffel beendet. Nach dem bisherigen Erfolg der ersten Staffel, wurde eine zweite Staffel bereits erwähnt aber noch nicht offiziell angekündigt.

> Serie bei Netflix ansehen

Neuer Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Edens Zero:

Wir schreiben das Jahr X492, ein Zeitalter, in dem die Menschen frei durch das Universum reisen. Rebecca, eine videokreative B-Cuberin, besucht die Roboterwelt Granbell und trifft auf einen jungen Mann mit besonderen Kräften: Shiki, der sein ganzes Leben unter Maschinen verbracht hat. Schon bald erkundet Shiki mit Rebecca den Kosmos, begegnet neuen Orten, Menschen und Dingen und schließt unterwegs Freundschaften.


Quelle: Netflix, J.C.Staff, iQIYI Bilder: 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via