Bild

Details zur Home-Video-Veröffentlichung von »Beauty Water«

30. September 2021

KAZÉ Anime bringt Beauty Water (kor. Gigigoegoe Seonghyeongsu) aus Südkorea im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 Ende dieses Jahres als Deutschlandpremiere in die Kinos. Nun gab das Berliner Anime-Label Details zum Disc-Release bekannt.

Am 28. Dezember 2021 wird der Film erstmals und als Abschluss der diesjährigen KAZÉ Anime Nights in zahlreichen Kinos zu sehen sein. Zwei Monate später, am 17. Februar 2022, folgt dann bereits die Home-Video-Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Vorbestellungen sind bereits möglich, weitere Details über den Inhalt und eventuelle Extras stehen bislang aber noch aus.

Der rund 85-minütige Horror-Drama-Movie aus Südkorea wurde unter der Regie von Cho Kyung-hun im Studio Animal produziert. Die Weltpremiere erfolgte am 12. Juli 2020 im Rahmen des Bucheon International Fantastic Film Festival 2020. Im Heimatland debütierte der Film am 9. September 2020.

Beauty Water basiert auf der Webtoon-Reihe Tales of the Unusual von Oh Sung-dae, die von Februar bis April 2015 erschien und vor allem in China an bekannt sowie geliebt war.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Film (Blu-rayDVD)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Beauty Water:

Mithilfe dieses Wassers kann man sein vermeintlich hässliches Äußeres in wahre Schönheit verwandeln. Dabei geht es nicht bloß um die Reduzierung von Pickeln oder Augenringen, sondern man kann dank des Beauty Waters seine gesamte Gesichtsstruktur wie Lehm völlig neu modellieren. Yaeji ist eine etwas fülligere Frau, die vollkommen unzufrieden mit ihrem Äußeren und deswegen auch mit ihrem Leben ist. Ihr Selbstbewusstsein leidet unter den kontinuierlichen Attacken und Schmähungen ihres Umfelds. Als Ausgleich für ihre Frustration schreit sie ihre Mutter an und trollt andere im Internet. Doch eines Tages ändert sich alles: Sie erhält einen Karton mit Beauty Water, das sie natürlich sofort ausprobiert und ihr Gesicht neu „designt“. Doch damit nicht genug: Sofort wendet sie sich auch an einen Chirurgen von Beauty Water, der die Verwandlung in einen hübschen Schwan vollenden soll. Von betörender Schönheit wie ein Model schafft sie nun den Sprung ins Showbusiness. Doch all das reicht ihr nicht – der Drang, immer schöner zu sein als alle anderen, führt unweigerlich in die Katastrophe …

QuelleKAZÉ Anime, Bilder: © 2020 Triple Pictures Inc.

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via