Bild

Details zur deutschen Synchronisation von »My Dress-Up Darling« & Starttermin

7. August 2022

Darauf haben Fans lange gewartet: My Dress-Up Darling mit deutscher Synchronisation! Nachdem Crunchyroll kürzlich bekanntgab, den RomCom-Anime auf Deutsch zu ergänzen, verkündete der Streaming-Anbieter auf der AnimagiC 2022 den genauen Starttermin und die ersten Sprecher.

Die erste Folge von My Dress-Up Darling mit deutscher Synchronisation veröffentlicht Crunchyroll am 16. August 2022. Alle weiteren Episoden des zwölfteiligen RomCom-Animes folgen anschließend wöchentlich.

Die Oxygen Sound Studios aus Berlin übernimmt die deutsche Synchronproduktion, bei der René Dawn-Claude als Dialogregisseur und Charlotte Uhlig als Dialogbuchautorin beteiligt sind. Benjamin Stöwe spricht dabei Wakana Gojo, während Gabrielle Pietermann als Marin Kitagawa zu hören ist.

My Dress-Up Darling (jap. Sono Bisque Doll wa Koi o Suru) basiert auf dem gleichnamigen Manga des Autors Shinichi Fukuda. Die Anime-Adaption umfasst zwölf Episoden, die zwischen Januar und März 2022 im japanischen Fernsehen liefen. Für die Produktion war das Studio CloverWorks unter der Regie von Keisuke Shinohara verantwortlich.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Bisheriger deutscher Sprechercast:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in My Dress-Up Darling:

Wakanas Wunsch ist es, zu einem Kishirashi wie sein Opa heranzuwachsen – ein Meister, der traditionelle japanische Hina-Puppen herstellt. Obwohl er von diesem Handwerk begeistert ist, hat er nicht den blassesten Schimmer von den neusten Modetrends und kann sich nur schwer in seiner Klasse einbringen. Seine beliebten Klassenkameraden, allen voran das Mädchen Marin, scheinen in einer völlig anderen Welt zu leben. Das ändert sich eines Tages, als sie ihm von ihrem geheimen Hobby des Cosplay erzählt und ihre völlig unterschiedliche Welten aufeinanderprallen.


Quelle: Crunchyroll Bilder: ©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX,Kisekoi Committee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via