Bild

Details zum Disc-Release der zweiten »Tsugumomo«-Staffel angekündigt

1. Dezember 2021

Im August vergangenen Jahres haben wir darüber berichtet, dass sich Nipponart auch die Lizenz an der zwölfteiligen zweiten Staffel von Tsugumomo gesichert hat und hierzulande auf Disc veröffentlicht. Mittlerweile sind durch die neueste Toxic Sushi-Ausgabe genauere Details zur Home-Video-Veröffentlichung bekannt.

Demnach erfolgt nach aktueller Planung die Home-Video-Veröffentlichung der zweiten Staffel ab dem ersten Quartal 2022 auf DVD und Blu-ray. Informationen zur Gesamtanzahl der Volumes, Extras und dergleichen stehen allerdings weiterhin aus und folgen demnächst.

Die zweite Staffel der Anime-Serie mit dem Titel Tsugu Tsugumomo wurde unter der Regie von Ryoichi Kuraya im Studio Zero-G produziert. Zudem war Kuraya auch für das Drehbuch zuständig. Tsugumomo 2 wurde von April bis Juni 2020 im japanischen TV ausgestrahlt und lief bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die erste Staffel von Tsugumomo erschien bereits hierzulande durch Nipponart auf DVD und Blu-ray und steht ebenfalls bei Crunchyroll zur Verfügung. Auch Anime on Demand bietet derzeit alle Episoden auf Abruf an.

Die erste Staffel jetzt bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Tsugomomo:

Eines Tages begegnet Kazuya Kagami, ein ganz normaler Junge, der wunderschönen Kiriha, welche in einem Kimono gekleidet ist. Auch wenn Kazuya keine Erinnerung an sie hat, begrüßt sie ihn mit einem freudigen “Lange nicht gesehen!”. Tatsächlich ist Kiriha ein Tsukumogami und in Wirklichkeit der Obi von Kazuyas Mutter, den er seit ihrem Tod bei sich trägt. Alle möglichen bizarren Ereignisse geschehen um die sadistische Schönheit, die in Kazuyas Leben getreten ist und dabei hat diese Actionkomödie gerade erst ihren Anfang gefunden!


QuelleToxic Sushi, Nipponart Bilder: © 浜田よしかづ・双葉社 / つぐもも製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via