Crunchyroll wird vermutlich bald Teil eines PS Plus Premium-Abos

13. August 2021,   
Autor: Lisa Murauer

Vor kurzem hat Sony Pictures Entertainment den Streaming-Anbieter Crunchyroll übernommen. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Nun gibt es bereits Gerüchte darüber, dass es Pläne gibt, Crunchyroll zu einem Teil eines neuen PlayStation Plus-Abonnements zu machen. Sony selbst sagte dazu, dass man bemüht ist, ein einheitliches Abo anzubieten. Gemeint ist hier ein gemeinsames Abonnement mit Sonys eigener Streaming-Plattform Funimation.

“Mit Crunchyroll und Funimation sind wir bemüht, Fans das ultimative Anime-Erlebnis zu bieten und unseren Partnern, Publishern und den immens talentierten Serienschöpfern die einzigartige Chance zu ermöglichen, ihre meisterhaften Inhalte weiterhin einem Publikum auf der ganzen Welt zu präsentieren.”

äußerte sich Tony Vinciquerra, Vorsitzender und CEO von Sony Pictures Entertainment Inc. Vinciquerra sagt weiter:

“Mit dem Erwerb von Crunchyroll haben wir nun die Möglichkeit, Anime-Fans wie noch nie zuvor bedienen zu können und ihnen ein Anime-Erlebnis auf jeder Plattform, die sie wählen, zu bieten: Egal ob Theater, Kino, Home Entertainment, Games, Streaming, lineares Fernsehen – überall und auf jede Art und Weise, in der Fans Anime erleben wollen. Unser Ziel ist es, so bald wie möglich ein einheitliches Anime-Abonnoment zu schaffen.”

Crunchyroll, der bereits in über 200 Ländern und Territorien zur Verfügung steht, verkündete erst kürzlich das Erreichen von weltweit über 5 Millionen zahlenden Kunden sowie 120 Millionen registrierten Nutzern. AV Visionen (u. a. Anime on Demand, KAZÉ Anime) gehört seit 2019 zu Crunchyroll. Sonys Funimation Global Group betreibt den Streaming-Anbieter Wakanim im deutschsprachigen Raum.

Quelleeurogamer

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link