Bild

Crunchyroll Original »The God of High School« erhält Disc-Release

26. Juni 2022

Im neuesten Newsletter gab Crunchyroll (ehemals KAZÉ Anime) bekannt, dass die 13-teilige Anime-Serie The God of High School (kor. Gat Obeu Hai Seukul) demnächst eine Home-Video-Veröffentlichung erhält. Weitere Details enthüllte das Berliner Anime-Label jedoch noch nicht.

The God of High School basiert auf dem südkoreanischen Manhwa von Autor Yongje Park, für die das Studio MAPPA die Produktion übernahm. Als Regisseur fungierte Sunghoo Park, während Kiyoko Yoshimura das Drehbuch schrieb, Manabu Akita das Charakterdesign beisteuerte und Alisa Okehazama die Musik komponierte. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen Juli bis September 2020 mit insgesamt 13 Episoden in Japan und Südkorea.

Der Streaming-Anbieter Crunchyroll, der auch zum Produktionskomitee gehörte, zeigte die Fighting-Shounen-Anime im selben Zeitraum als Crunchyroll Original mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Yongje Parks Manhwa The God of High School startete im April 2011 bei WEBTOON, bevor seit Januar 2017 eine Publikation als Print-Ausgabe erfolgte. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Deutscher OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The God of High School:

Jin Mori bezeichnet sich selbst als den allerstärksten High Schooler und eines Tages erhält er die Gelegenheit, dies auch zu beweisen: Er wird zum “God of High School” eingeladen, einem Turnier, welches den stärksten High Schooler bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer sind mächtige Kämpfer, doch was erwartet ihn am Ende des Turniers? Dies ist erst der Beginn einer atemberaubenden Reihe eindrucksvoller Kämpfe!


Quelle: Crunchyroll Bilder© 2020 Crunchy Onigiri, LLC

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via