Bild

Crunchyroll: OADs zu »Attack on Titan« ab sofort mit deutscher Synchro

25. Oktober 2022

Seit Dezember vergangenen Jahres ist die achtteilige OAD-Reihe im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll abrufbar. Nachdem der Streaming-Anbieter auf der diesjährigen AnimagiC auch eine deutsche Vertonung ankündigte, erscheinen die Folgen zur Story rund um Eren, Mikasa und Co. fortan auf Deutsch.

Die ersten beiden OAD-Episoden stehen inzwischen mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Alle weiteren Folgen werden fortan immer mittwochs um 21:00 Uhr in der Bibliothek von Crunchyroll ergänzt. Eine Übersicht findet ihr weiter unten im Artikel.

Für die deutsche Umsetzung beauftragte Crunchyroll das Studio VSI Berlin, für die René Dawn-Claude erneut die Dialogregie übernahm und das Dialogbuch verfasste. Ob zum späteren Zeitpunkt auch eine Home-Video-Veröffentlichung erfolgt, ist bislang nicht bekannt.

> Serie bei Wakanim ansehen (OmU|DE)
> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Titel und Erscheinungsdatum:

Attack on Titan OAD #1 – Ilses Notizbuch – Aufzeichnungen einer Soldatin des Aufklärungstrupps
Bereits erschienen

Als Eren, Mikasa und Armin noch unerfahrene Soldaten waren, startete eine Gruppe von Elitekämpfern die 49. Expedition hinter die Mauer. Während der Expedition finden Erwin und Levi ein mysteriöses Notizbuch, das sich als eine entscheidende Entdeckung herausstellen soll: Es enthält überraschende Enthüllungen über die Titanen …


Attack on Titan OAD #2 – Ein unerwarteter Besucher – Der quälende Fluch der Jugend
Bereits erschienen

Zwischen den Trainingseinheiten treten die angehenden Soldaten gegeneinander an … und zwar in einem Kochwettbewerb! Bei dem Wettbewerb treten Jean, Armin und Annie gegen Sasha, Connie und Reiner an. Welchem Team wird es gelingen, das beste Essen auf den Tisch zu bringen?


Attack on Titan OAD #3 – Bedrängnis
voraussichtlich am 2. November 2022

Erlebt eines der härtesten Trainings der 104. Trainingseinheit! Zwei Trupps müssen knapp 40 km weit durch die Wildnis laufen. Das hört sich zunächst einmal nicht ungewöhnlich an, aber es scheint, als hätte es eine Diebesbande auf ihre dreidimensionale Ausrüstung abgesehen …


Attack on Titan OAD #4 und #5: Entscheidung ohne Reue
voraussichtlich am 9. und 16. November 2022

Wie wurde Levi zum stärksten Soldaten der Menschheit? Um das zu erfahren, reisen wir in diesen zwei Folgen zurück zu den Ursprüngen, als Levi noch ein Schläger aus der Unterwelt war. Verpasst auf keinen Fall die Geschichte über das besondere Ereignis, das sein Leben für immer verändern sollte: Seine Begegnung mit Kommandant Erwin Smith.


Attack on Titan OAD #6 und #7: Lebe wohl, Mauer Sina
voraussichtlich am 23. und 30. November 2022

Annie hat 24 Stunden Zeit, um eine vermisste Person zu finden: Carly Stratmann, die  Tochter eines reichen Kaufmanns aus dem Bezirk Stohess. Doch jede Antwort wirft nur weitere Fragen auf. Wie gelangte die illegale Droge Coderoin nach Stohess? Was verschweigt Carlies Vater? Und vor allem: Wo hält sich die junge Frau auf?


Attack on Titan OAD #8: Verirrt in der grausamen Welt
voraussichtlich am 7. Dezember 2022

Während Mikasa sich in ihrer Fantasiewelt verliert, kommen ihr Erinnerungen an ihr früheres Leben. Sie erinnert sich an die starke Bindung zu ihrem Jugendfreund zurück … Seid dabei,  wenn Eren und Mikasa sich zum ersten Mal begegnen!


Darum geht es in Attack on Titan:

Vor einer langen Zeit wurde die gesamte Menschheit gezwungen, sich hinter gigantische, kreisförmige Mauern zurück zu ziehen, um vor riesigen Titanen in Sicherheit zu bringen, die nur eines im Sinn haben: Menschen zu verschlingen! Nur die heldenhaften Soldaten des Aufklärungstrupps wagen sich heutzutage noch jenseits der Mauern … doch kehren sie meist nur stark dezimiert zurück. Doch eines Tages geschieht das Undenkbare: Ein Titan kolossalen Ausmaßes schafft es, die gigantische Mauer zu durchbrechen und somit noch mehr Unheil über die Menschheit zu bringen!


Quelle: Crunchyroll Bilder: ©Hajime Isayama, Kodansha/”ATTACK IN TITAN” Production Committee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via