Bild

Crunchyroll: Comedy-Anime »Play It Cool, Guys« erhält Simulcast und SimulDub

24. Oktober 2022

Play It Cool, Guys – ein neuer Kurz-Anime von Studio Pierrot – ist erst vor wenigen Wochen in Japan angelaufen und schon so erfolgreich, dass es die ersten Neuigkeiten hierzulande gibt. Denn Play It Cool, Guys erhält durch Crunchyroll einen Simulcast und SimulDub!

Demnach zeigt Crunchyroll Play It Cool, Guys ab sofort hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Aber nicht nur das: Der Streaming-Anbieter kündigte auch einen SimulDub der Comedy-Serie an. Die jeweils 15-minütigen Folgen werden dabei in zwei Cours erscheinen. Ein Starttermin des SimulDub steht allerdings noch aus.

Für Play It Cool, Guys ist das Studio Pierrot verantwortlich, während Chiaki Kon (Sekai Ichi Hatsukoi) die Regie übernimmt und Makoto Uezu (Assassination Classroom) das Drehbuch verfasst. Das Charakterdesign steuert Airi Taguchi bei und Masato Nakayama (My Little Monster) komponiert die Musik.

Die Anime-Adaption basiert auf Kokone Natas gleichnamigen Manga, der seit 2018 bei Gangan Pixiv von Square Enix erscheint. In Japan wurden bislang vier Bände publiziert, wovon drei hierzulande durch das Label Hayabusa von Carlsen Manga in den Handel kamen.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Play it cool, Guys:

Auf den ersten Blick erscheinen die vier Jungs absolut cool und gutaussehend, doch bei näherer Betrachtung fällt eine ganz große Gemeinsamkeit auf: sie sind alle unheimlich tollpatschig. Ein vergessenes Portemonnaie, laufen mit einem Schuhlöffel herum, den sie für einen Regenschirm halten oder übersehen Glastüren. Aber trotz ihrer tollpatschigen und oft verpeilten Art können sie ihre Coolness aufrecht erhalten.


Quelle: Crunchyroll Bilder: ©那多ここね/SQUARE ENIX・「クールドジ男子」製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via