Bild

Crunchyroll bringt den Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« in die Kinos

25. Januar 2022

Crunchyroll hört auf die Wünsche vieler Fans und ermöglicht diesen! Heute gab der Streaming-Anbieter bekannt, dass man den Anime-Film Jujutsu Kaisen 0 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights noch in diesem Jahr im Kino präsentiert.

Jujutsu Kaisen 0 feierte bereits am 24. Dezember 2021 seine Premiere in den japanischen Kinos. Ein genauer Kinostart für Deutschland, Österreich und der Schweiz steht jedoch noch aus, nachdem die KAZÉ Anime Nights 2022 aufgrund der noch geltenden Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie von Januar auf März 2022 verschoben (wir berichteten) wurden.

Der Pressemitteilung von Crunchyroll ist darüber hinaus zu entnehmen, dass nach dem Kinostart weitere Vorstellungen nach Ermessen der Kinos flexibel angeboten werden können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Der rund 105-minütige Film basiert auf dem gleichnamigen Prequel-Band zur erfolgreichen Manga-Reihe von Gege Akutami, die hierzulande bei KAZÉ Manga auf Deutsch publiziert wird. Für die Produktion der Adaption war das Studio MAPPA unter der Regie von Seong-Hu Park verantwortlich. Hiroshi Seko verfasste dabei das Drehbuch, während Tadashi Hiramatsu für das Charakterdesign entwarf.

Die 24-teilige erste Staffel des Dark-Fantasy-Animes lief zwischen September 2020 und März 2021 im japanischen TV. Hierzulande ist Jujutsu Kaisen bei den Streaming-Anbietern Wakanim und Crunchyroll auf Deutsch und Japanisch verfügbar. Eine Home-Video-Veröffentlichung verkündete bereits KAZÉ Anime.

Serie bei Wakanim ansehen (OmU|DE)
Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Visual:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Jujutsu Kaisen 0:

Als Kind musste Yūta Okkotsu mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Seitdem sucht sie ihn als Fluch heim. Yūta wünscht sich sogar seinen eigenen Tod, bis ihn der stärkste Jujuzist, Satoru Gojō, an der städtischen Jujutsu-Akademie Tokyo aufnimmt. Mit neuem Lebensmut und seinen Mitschülern Maki Zen’in, Toge Inumaki und Panda will Yūta den Fluch endlich brechen. Sie müssen aber auch versuchen, den üblen Fluchmagier Suguru Getō aufzuhalten, der tausend Flüche auf Shinjuku und Kyoto entfesseln will, um alle einfachen Leute auszumerzen und ein Paradies für Jujuzisten zu kreieren.


Quelle: Crunchyroll  Bilder: ©2021「劇場版 呪術廻戦 0」製作委員会 ©芥見下々/集英社

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via