»Carole & Tuesday« ab sofort auf Netflix abrufbar

30. August 2019,   
Autor: Patrick Snir

Schon vor einiger Zeit gab der große Video-on-Demand-Anbieter Netflix bekannt, dass man sich die Rechte an der 24-teiligen Anime-Serie Carole & Tuesday gesichert hat und demnächst als Netflix Original ins Programm aufnehmen wird. Ab heute ist die erste Hälfte unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe abrufbar.

Das Originalwerk Carole & Tuesday entsteht momentan unter der Regie von Motonobu Hori im Studio Bones und wird seit dem 10. April 2019 im japanischen TV ausgestrahlt; 24 Episoden soll die noch laufende Anime-Serie zählen.

Für die deutsche Umsetzung beauftrage man das in München ansässige Studio SDI Media Germany, wobei Daniela Arden die Dialogregie für die ersten zwölf Episoden übernahm.

> Zur Serie auf Netflix

Deutscher Trailer:


DARUM GEHT ES IN Carole & Tuesday:

50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten.

Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus …
(Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  Netflix

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link