»Attack on Titan: Final Season« ab sofort auf Deutsch & Sprechercast bekannt

Neue Episoden der finalen Staffel von Attack on Titan an einem Freitag? Der Streaming-Anbieter Wakanim macht es möglich! Denn ab sofort stehen die ersten vier Episoden der vierten Staffel mit deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung.

Bereits Ende Januar gab Wakanim bekannt, dass man vier Serien aus der aktuellen Winter-Season auch mit deutscher Synchronisation als Simuldub zeigen wird; so unter anderem Attack on Titan: Final Season. Dabei wurde das Studio VSI Synchron aus Berlin erneut beauftragt, während René Dawn-Claude die Dialogregie führt und das Dialogbuch verfasst. Den deutschen Sprechercast zu den ersten vier Episoden findet ihr weiter unten.

Die finale Staffel läuft seit dem 7. Dezember 2020 im japanischen TV und hierzulande bei Wakanim im Simulcast. Seither erscheint jeden Sonntag um 18:34 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln. Die Anime-Serie ist dabei exklusiv für alle VIP-Mitglieder oder als Einzelkauf erwerbbar.

Attack on Titan: Final Season wird unter der Leitung von Regisseur Yuichiro Hayashi im Studio MAPPA produziert und soll 16 Episoden umfassen. Für das Drehbuch zeichnet sich Hiroshi Seko verantwortlich, während das Charakterdesign von Tomohiro Kishi beigesteuert wird. Die Musik zur Serie wird von Hiroyuki Sawano gemeinsam mit Kohta Yamamoto komponiert.

> Serie bei Wakanim ansehen (OmU|DE)

Deutscher Sprechercast:

RolleSynchronsprecher
AnnieMarieke Oeffinger
ArminChristian Zeiger
Berthold (Erwachsen)Tim Knauer
Berthold (Kind)David Kunze
CalviViktor Neumann
ColtSebastian Schulz
ConnieJulius Jellinek
ErenMax Felder
FalcoPatrick Baehr
GabiLuisa Wietzorek
JägerBodo Wolf
KarinaSabine Walkenbach
KeithKlaus-Dieter Klebsch
KennyDirk Bublies
KoslowMichael Iwannek
MagathErich Räuker
MarcelBastian Sierich
MarcoKonrad Bösherz
PieckPatrizia Carlucci
PorcoNico Sablik
Reiner (Erwachsen)Marios Gavrilis
Reiner (Kind)Nicolas Rathod
ThomasRicardo Richter
UdoSebastian Fitzner
WillyOliver Feld
ZekeOliver Stritzel
ZofiaRonja Peters

DARUM GEHT ES IN Attack on Titan: Final Season:

„Durch alle Zeitalter hinweg hat dieser Titan nach der Freiheit gestrebt, für die Freiheit gekämpft. Er ist der Attackierende Titan.“ Endlich wurde die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen offenbart. Um so weit zu kommen, mussten die Menschen bereits ein zu großes Opfer bringen. Dennoch geben sie nicht auf, weil sie das Meer jenseits der Mauern, das symbolisch für die Freiheit steht, noch mit ihren eigenen Augen sehen wollen. Seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ sind sechs Jahre vergangen. Seither führt der Aufklärungstrupp unerschrocken Expeditionen in die Gebiete hinter der Mauer Maria. „Jenseits der Mauer liegt das Meer, und hinter dem Meer die Freiheit. Daran habe ich immer geglaubt …“ Zum ersten Mal erreichen nun die Menschen, die ihr Leben stets innerhalb der Mauern verbracht haben, das Meer. Doch liegt hinter dessen unendlich weitem Horizont tatsächlich die Freiheit? In der Geschichte von Eren Jäger beginnt ein neues Kapitel.


Quelle: Wakanim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.