Freudige Nachrichten für alle Isekai-Fans! Vor Kurzem gab polyband anime bekannt, dass man sich die Rechte an der neuen Anime-Serie How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (jap. Genjitsushugi Yuusha no Oukoku Saikenki) gesichert hat und diese demnächst auf Disc veröffentlicht.
Doch bevor die Home-Video-Veröffentlichung ab Januar 2022 mit deutscher Synchronisation beginnt, wird der Anime im Juli 2021 in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast laufen. Nähere Details zum Simulcast folgen bald.
How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autor Dojyomaru, die seit Mai 2016 mit Illustrationen von Fuyuyuki in Japan erscheint. Eine Manga-Adaption von Satoshi Ueda folgte im Juli 2017 und umfasst derzeit 13 Bände.
Bei der Anime-Adaption übernimmt Takashi Watanabe die Regie, die im Studio J.C. Staff umgesetzt wird. Go Zappa und Hiroshi Ohnogi verfassen das Drehbuch, während Akiyuki Tateyama die Musik komponiert. Die TV-Ausstrahlung erfolgt ab dem 4. Juli 2021 in Japan.
Trailer:
Darum geht es in How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom:
„Oh, Held!“ – mit diesem klischeehaften Satz fand sich Kazuya Souma in einer anderen Welt wieder und sein Abenteuer begann (noch) nicht. Nachdem er seinen Plan zur wirtschaftlichen und militärischen Stärkung des Landes vorgestellt hat, überlässt ihm der König den Thron und Souma findet sich mit der Aufgabe konfrontiert, die Nation zu regieren! Zu allem Überfluss ist er nun auch noch mit der Tochter des Königs verlobt…! Um das Land wieder auf die Beine zu bringen, ruft Souma die Weisen, Talentierten und Begabten auf seine Seite. Fünf Personen versammeln sich vor dem frisch gekrönten Souma. Nur welche Talente und Fähigkeiten besitzen sie?! Welchen Weg wird sein Blick als Realist Souma und die Menschen seines Landes einschlagen?

Yuuki -
Ich habe die Serie in Japan TV gesehen sie ist klasse da ich zurzeit in Deutschland lebe. Freue ich mich das sie bald hier zu sehen ist, ich ❤ Lis Sato und Co und hoffe es geht bald mit der Staffel 2 weiter