»ARTE«: Das sind die deutschen Sprecher der Hauptcharaktere

24. Juni 2020,   
Autor: John Viktor Schwab

Erst in den vergangenen Wochen enthüllte polyband anime die ersten Details zum Disc-Release der Anime-Serie ARTE. Heute enthüllte man bereits die beiden deutschen Sprecher der Hauptcharaktere.

Die Serie erscheint in insgesamt drei Volumes, wobei das erste Volume voraussichtlich am 28. August 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel kommt. Dieses beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es ein hochwertiges Art-Card-Set zum Sammeln.

Das zweite Volume folgt am 25. September, während das dritte und damit letzte Volume am 27. November die Serie abschließt. Das zweite sowie dritte Volume sollen ebenfalls ein hochwertiges Art-Card-Set als Extra enthalten.

Deutscher Sprechercast:

RolleSynchronsprecher
ArteLaura Elßel
LeoJaron Löwenberg

Der Anime entstand unter der Regie von Takayuki Hamana im Studio Seven Arcs. Für die Serienkomposition war Reiko Yoshida zuständig und Chieko Miyakawa für das Charakterdesign. Die Musik stammt von Itou Goro. ARTE wurde von April bis Juni 2020 im japanischen TV ausgestrahlt und lief zudem hierzulande bei Wakanim im Simulcast.

> Manga bei Amazon vorbestellen

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Vorab-Cover:


Darum geht es in ARTE:

Diese Geschichte spielt in Florenz zu Beginn des 16. Jahrhunderts, das in der Zeit der Renaissance in ganz Italien als die Wiege der schönen Künste, der Malerei und Bildhauerei galt. In dieser florierenden, prunkvollen Zeit wächst Arte in einer wohlhabenden Adelsfamilie auf. Seit ihrer frühesten Kindheit träumt sie davon, Malerin zu werden, doch die Normen dieser Zeit sehen nicht vor, dass Frauen ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten und somit wird ihr dieser Traum verwehrt. Wenn es nach den Wünschen ihrer Mutter ginge, soll Arte sich einen Ehemann suchen und ein abgesichertes Leben führen, doch stattdessen bewirbt sie sich um eine Anstellung als Gesellin in einem nahe gelegenen Atelier. „Für meinen großen Traum nehme ich das Risiko gerne in Kauf, es später zu bereuen!“ Dies ist die Geschichte der jungen Arte, die sich den Bräuchen ihrer Zeit entgegenstellt und fest entschlossen ist, Malerin zu werden.


Quelle:  polyband Medien GmbH

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link