Bild

ProSieben MAXX wiederholt erste »The Promised Neverland«-Staffel

23. September 2022

Eine dritte Staffel der Anime-Serie rund um die Waisenkinder Norman, Emma und Ray ist bisher nicht abzusehen. Hierzulande hingegen wurde nun durch einen Eintrag im TV-Programm bekannt, dass ProSieben MAXX den Horror-Mystery-Anime The Promised Neverland (jap. Yakusoku no Nebārando) im Oktober 2022 erneut ausstrahlt.

Die erste Staffel von The Promised Neverland läuft demzufolge ab dem 7. Oktober 2022 wieder wöchentlich am Freitagabend um circa 23:45 Uhr auf ProSieben MAXX. Wie gewohnt, stehen die jeweiligen Folgen direkt nach der Ausstrahlung für eine begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.  

Erstmals wurde die Anime-Serie im Juli 2021 als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt. Ab Oktober ersetzt The Promised Neverland den Sendeplatz, auf dem die Woche zuvor noch DARLING in the FRANXX lief. 

The Promised Neverland entstand im Studio CloverWorks unter der Regie von Mamoru Kanbe. Die TV-Ausstrahlung erfolgte von Januar bis März 2019 im japanischen Fernsehen und lief hierzulande bei Wakanim im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Zwischen Januar und März 2021 folgte die zweite Staffel.

Für eine Home-Video-Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum sicherte sich peppermint anime die Lizenz an beiden Staffeln, die bereits auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich sind.

Deutscher OmU-Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The Promised Neverland:

Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus “Grace Field House”. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von “Mutter”, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein, wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!


Quelle: www.prisma.de, ProSieben MAXX Bilder: ©KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via