Bild

UPDATE: Neuer deutscher Kinostart des 24. »Detektiv Conan«-Films + Trailer und Sprechercast

22. Mai 2021

UPDATE (22. Mai 2021): Der Artikel wurde um den deutschen Trailer und Sprechercast ergänzt (siehe unten).


Ursprünglich sollte im April das neueste Kinoabenteuer von Conan Edogawa zeitgleich zum japanischen Kinostart in den deutschen Lichtspielhäusern anlaufen. Aufgrund der geschlossen Kinos zur Eindämmung des Corona-Virus konnte der Film allerdings bislang nicht seine Deutschlandpremiere feiern. Nachdem nach und nach Lockerungen anstehen, enthüllte KAZÉ Anime mittlerweile einen neuen Termin.

KAZÉ Anime zeigt Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel voraussichtlich ab Mitte Juni 2021 als Eröffnungsfilm der KAZÉ Anime Nights 2021 in über 200 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Demnach erfolgt der deutsche Kinostart nur wenige Wochen nach der Premiere in Japan und bereits in deutscher Synchronisation. Die Spielzeiten können je nach lokal geltenden Corona-Verordnungen variieren und sind möglicherweise kurzfristigen Änderungen unterlegen.

Mehr vom kleinen Meister-Detektiven gibt es bereits vorab als Stream! Zur Vorbereitung auf den neuesten Conan-Kinofilm zeigen Anime on Demand und Crunchyroll seit dem 18. Mai 2021 einen besonderen Vorfilm: Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi. Das 94-minütige Special fasst verschiedene Episoden, in denen die Akai-Familie vorkommt, zusammen und dient somit als Vorbereitung auf den 24. Film.

Die scharlachrote Kugel wurde im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Tomoka Nagaoka produziert. Dabei schrieb Takeharu Sakurai das Drehbuch und Katsuo Ono komponierte die Musik. Ursprünglich wurde der 17. April 2020 als Premiere in Japan angesetzt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste man den Start um ein Jahr, auf den 16. April 2021, verschieben.

> Serie auf Crunchyroll ansehen (DE)
> Detektiv Conan bei Anime on Demand (OmU|DE)
> Detektiv Conan auf DVD und Blu-ray bestellen

Deutscher Sprechercast:

RolleSprecher
Ai HaibaraAndrea Kathrin Loewig 
Alan MacKenzieErrol Trotman Harewood 
Andre CamelHans-Eckart Eckhardt
Ayumi YoshidaJulia Meynen 
Conan Edogawa / Shin’ichi KudoTobias Müller
Elly IshiokaAnja Rybiczka 
Genta KojimaMichael Iwannek 
James BlackDieter Memel 
Jodie StarlingVictoria Sturm 
John VoitJaron Löwenberg 
Kogorô MoriJörg Hengstler 
Kommissar MegureK. Dieter Klebsch 
Maiko ShirahatoSonja Spuhl 
MaryAntje von der Ahe 
Masumi SeraEsra Vural 
Mitsuhiko TsuburayaFabian Hollwitz
Miwako SatoGundi Eberhard
Osamu InoueRoland Wolf 
Professor AgasaFrank Ciazynski 
Ran MoriGiuliana Jakobeit 
Shirô SuzukiThomas Kästner 
Shûichi AkaiMartin Kautz 
Shukichi HanedaRené Dawn-Claude 
Sonoko SuzukiJill Schulz 
Subaru OkiyaSven Gerhardt
Tomoko SuzukiJoseline Gassen 
Wataru TakagiKarlo Hackenberger 
Yumi MiyamotoDiana Borgwardt 

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Detektiv Conan: The Scarlet Bullet:

 In Tokyo steht die Eröffnung der World Sports Games kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Doch auf einem WSG-Sponsorenempfang wird Sonokos Vater entführt. Obwohl Conan Herrn Suzuki unversehrt finden kann, ist das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen. Zusammen mit dem FBI wird Conan schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen während der World Sports Games vor 15 Jahren in Boston in Verbindung steht und dass der Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai! 


Quelle:  KAZÉ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via