Netflix: »Yo-Kai Watch« ab sofort abrufbar

24. August 2019,   
Autor: Patrick Snir

Bereits zwei Jahre sind vergangen, nachdem der Video-on-Demand-Anbieter Netflix verkündete, dass man die erste Staffel der Anime-Serie Yo-Kai Watch ins Programm aufnehmen wird. Seit Kurzem ist es endlich soweit und alle Episoden sind in der deutschen Sprachausgabe abrufbar. Der Grund der enormen Verzögerung ist bislang nicht kommuniziert worden.

Hierzulande wurde die 26-teilige erste Staffel im Jahr 2016 im Free-TV-Sender Nickelodeon ausgestrahlt und vor einiger Zeit durch das in Berlin ansässige Anime-Label KAZÉ Anime mit deutscher Sprachausgabe auf DVD veröffentlicht. Für die deutsche Umsetzung beauftragte man damals die G&G Studios, wobei Birte Baumgardt die Dialogregie übernahm.

In Japan wurde Yo-Kai Watch mit insgesamt 214 Episoden von Januar 2014 bis März 2018 im japanischen TV ausgestrahlt und basiert auf die gleichnamige Videospiel-Reihe. Die Manga-Reihe wird hierzulande durch KAZÉ Manga publiziert.

> Zur Serie auf Netflix

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Yo-Kai Watch:

Als Nathan in den Wald zieht, um für Katie Hirschkäfer zu fangen, ahnt er noch nichts von seiner Begegnung mit einem Yo-kai namens Whisper. Ihr wisst doch, was Yo-kai sind? Nun, das sind Wesen, die wie Menschen, Tiere oder Dinge aussehen, nur Unfug im Kopf haben und überall, wo sie auftauchen, für reichlich Chaos sorgen. Doch mithilfe seines neuen, ständig quasselnden Begleiters Whisper und seiner Yo-kai Watch, die Nathan diese Wesen entdecken lässt, geht er fortan auf Yo-kai-Suche. Jeder Yo-kai, dem er helfen kann, schenkt ihm eine Freundschaftsmedaille, mit der ihn Nathan jederzeit wieder herbeirufen kann. Doch wie hält man Yo-kai davon ab, Menschen zum Streiten, Jammern, Geldausgeben oder Pupsen zu bringen?


Quelle:  Netflix

 

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link