Bild

KSM Anime sichert sich den Drama-Anime »The Case of Hana & Alice«

19. November 2022

Es gibt offiziellen Filmnachschub bei KSM Anime! So gab das Anime-Label auf Twitter bekannt, das man sich die Lizenz an dem Film The Case of Hana & Alice sichern konnte. Ein Disc-Termin wurde im Anschluss bereits auf Amazon ersichtlich.

Während der Tweet bereits erste Informationen zum geplanten Disc-Release von The Case of Hana & Alice enthüllte, wurde durch Amazon ein genaues Datum ersichtlich. Voraussichtlich am 16. März 2023 erscheint der Drama-Anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Als Extra werden ein Wackelbild sowie Trailer gelistet. Vorbestellungen über Amazon sind fortan möglich.

The Case of Hana & Alice (jap. Hana to Arisu Satsujin Jiken) entstand unter der Regie von Shunji Iwai, der zugleich als Produzent und Drehbuchautor fungierte. Die Umsetzung erfolgte in den Studios Steve N’ Steven und Rockwell Eyes. In Japan feierte der Drama-Anime am 20. Februar 2015 seine Kinopremiere.

Der rund 99-minütige Film bildet dabei das Prequel zum 2004 veröffentlichten Live-Action-Movie Hana & Alice, der ebenfalls durch die Hände von Shunji Iwai ins Leben gerufen wurde. Eine Manga-Adaption zu The Case of Hana & Alice wurde bereits 2015 im Yawaraka Spirits-Magazin veröffentlicht.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Film (DVD | Blu-ray)

Cover:

Offizieller Tweet:


Darum geht es in The Case of Hana & Alice:

Alice tut sich schwer an ihrer neuen Schule. Nicht nur ist sie die neue in der Kleinstadt, sondern sie wird auch noch gemobbt. Warum, kann sie sich zuerst gar nicht erklären. Später erfährt sie, dass der ihr in der Schule zugewiesene Platz versiegelt war und nun der Geist eines “Judas” frei sei – wegen ihr. Und nicht nur das! Die einzige, die genau weiß, was es mit Judas’ Mord und seinen vier Ehefrauen auf sich hat, kommt nun nicht mehr zur Schule. Alice will das Gehänsel jedoch nicht hinnehmen und geht den Spuren dieses Vorfalls nach. Kurzum landet sie bei der zurückgezogenen Hana, der einzigen Zeugin der Tat. Gemeinsam machen sie sich auf, um den Fall zu lösen.


Quelle: KSM Anime Bilder: ©2015 THE CASE OF HANA AND ALICE FILM PARTNERS

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via