Bild

Isekai-Anime »Arifureta« kehrt bald mit einer dritten Staffel zurück

11. September 2022

Erst in der vergangenen Winter-Season lief die zwölfteilige zweite Staffel von Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest im japanischen Fernsehen. Anlässlich der Vorpremiere der neuen OVA-Episode in Japan, wurde überraschend bekannt, dass die Anime-Adaption zu Ryo Shirakomes Light-Novel-Reihe demnächst eine dritte Staffel erhält.

Bevor die neue OVA zu Arifureta Ende September zusammen mit dem 13. Band der Light Novel erscheint, feierte diese kürzlich ihre Premiere. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde mit einem Trailer sowie erstem Visual eine dritte Staffel angekündigt (siehe unten).

Für das Sequel zeichnet sich erneut Studio Asread verantwortlich, das unter der Regie von Akira Iwanaga entsteht. Shoichi Sato kehrt als Drehbuchautor zurück, während Chika Kojima wieder das Charakterdesign entwirft. Weitere Details, wie etwa ein genauer Starttermin der dritten Staffel, stehen bislang noch aus.

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Autor Ryo Shirakome und Illustrator Takayaki. Die Anime-Adaption besteht gegenwärtig aus zwei Staffeln, die in der Sommer-Season 2019 und in der Winter-Season 2022 ausgestrahlt wurden.

Hierzulande veröffentlichte AniMoon Publishing die 13-teilige erste Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Eine Home-Video-Veröffentlichung der zweiten Staffel begann am 26. August 2022, die aniverse im deutschsprachigem Raum im Simulcast zeigte.

Staffel 2 jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Visual + Ankündigung:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es IN Arifureta:

Hajime Nagumo wird mit seiner Schulklasse in eine fremde Welt katapultiert. Dort findet er sich aber nicht wie seine Mitschüler mit fantastischen Fähigkeiten oder ungeheurer Stärke wieder, sondern erhält nur die simple Fähigkeit zur Umwandlung fester Gegenstände. Doch ein Verrat zwingt ihn, über sich hinauszuwachsen und das wahre Potenzial seiner Fähigkeiten zu entdecken …


Quelle: Twitter Bilder: © Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via