»I’m Quitting Heroing«: Genaue Details zum zweiten Volume + Vorbestellung

4. Januar 2023,   
Autor: Patrick Snir

Nächsten Monat erscheint das erste Volume der zwölfteiligen Anime-Serie I’m Quitting Heroing durch KSM Anime auf DVD und Blu-ray. Inzwischen sind durch einen Eintrag bei Amazon auch genaue Details zum zweiten Volume ersichtlich geworden.

Demnach kommt das abschließende zweite Volume mit den Episoden 7 bis 12 voraussichtlich am 20. April 2023 in den Handel. Als Extra sind ein Sammelschuber, die zweiteilige OVA-Reihe, der Soundtrack, ein Booklet, eine Bildergalerie sowie Trailer enthalten. Vorbestellungen sind fortan über Amazon möglich, das Cover-Design findet ihr weiter unten.

KSM Anime veröffentlicht I’m Quitting Heroing ab dem 16. Februar 2023 als Digipak im Schuber auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume beinhaltet dabei die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe.

I’m Quitting Heroing ist ein Action-Anime aus dem Studio EMT Squared, bei dem Hisashi Ishii Regie führte und Yuu Nobuta als Chief Director fungierte. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen dem 5. April und 21. Juni 2022 im japanischen TV.

Die Light-Novel-Reihe I’m Quitting Heroing: Next Gig Is at the Demon Queen’s Castle von Autor Quantum umfasst insgesamt drei Bände und wurde von Januar 2017 bis Oktober 2018 publiziert. Wenige Monate später startete eine Manga-Adaption in Japan, die derzeit sechs Ausgaben zählt.

Serie jetzt bei aniverse ansehen (OmU)

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Packshot Vol. 2:


Darum geht es in I’m Quitting Heroing:

Nachdem er die Welt gerettet hatte, entwickelte sich der stärkste Held – Leo – zu jemandem, der in der friedlichen Menschenwelt unerwünscht ist. Er war einfach zu stark. Im Exil sucht er einen Job bei der Armee des Dämonenkönigs, die er besiegt hatte und die wieder aufgebaut werden muss. Neben zu viel Arbeit hatte die Armee auch große Geldprobleme, doch Leo verbesserte die Situation mithilfe seiner großen Macht. Später trifft er erneut auf Echidna und fragt sie, wieso sie in die Menschenwelt eingedrungen ist. Dahinter verbarg sich unerwartete Geschichte …!


Quelle: KSM Anime, Amazon Bilder: © 2022 クオンタム・天野英/KADOKAWA/「勇者、辞めます」製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link