Bild

FilmConfect bringt »Clannad – Der Film« auf DVD & Blu-ray

1. November 2019

Vor einigen Tagen gab das Anime-Label FilmConfect Anime bekannt, dass man sich die Rechte an Clannad – Der Film gesichert hat und diesen Anfang 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Film wurde im Toei Animation unter der Regie von Osamu Dezaki produziert und feierte am 15. September 2007 seine Premiere in Japan. Clannad – Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Spiels und konzentriert sich verstärkt auf den weiblichen Hauptcharakter Nagisa Furukawa, die im laufe der Handlung mit Tomoya eine Liebesbeziehung aufbaut.

Sowohl die erste als auch zweite Staffel der Anime-Serie Clannad veröffentlichte FilmConfect Anime vor geraumer Zeit mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray – vor nicht all zu langer Zeit auch als Gesamtausgabe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Clannad:

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Die beiden werden Freunde und Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe an der Schule ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Freunde kennen – Ichinose, die sich immer in der Bücherei vergräbt, Kotomi die ein dunkles Geheimnis verbirgt oder auch Tomoyo, die unbedingt Schulratspräsidentin werden möchte. Die Freunde sind immer füreinander da, und endlich kommt der große Tag: Die erfolgreiche Neugründung der Theater-AG…


Quelle:  FilmConfect Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via