»The Ancient Magus‘ Bride«: Veröffentlichungstermin enthüllt

Seit Februar dieses Jahres ist es bekannt, dass sich KAZÉ Anime die Rechte an der 24-teiligen Anime-Serie The Ancient Magus‘ Bride gesichert hat und hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Inzwischen nannte das Berliner Anime-Label den Veröffentlichungstermin.

Demzufolge erscheint die Serie in vier Volumes, wobei das erste voraussichtlich ab dem 7. November 2019 erhältlich sein wird. Die fünfte Box mit den OVAs folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Genauere Details sind bislang unbekannt und werden demnächst enthüllt.

The Ancient Magus‘ Bride wurde von Oktober 2017 bis März 2018 im japanischen TV ausgestrahlt; im selben Zeitraum präsentierte Crunchyroll den 24-teiligen Anime in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Alle Episoden sind sogar bereits mit deutscher Sprachausgabe abrufbar. Die Manga-Vorlage erscheint unter dem Titel Die Braut des Magiers auf Deutsch bei Tokyopop. Die Anime-Umsetzung entstand beim Wit Studio (Attack on Titan) unter Regie von Norihiro Naganuma.


DARUM GEHT ES IN The Ancient Magus‘ Bride :

Die 15-jährige Chise Hatori hat ihre Eltern verloren. Nachdem sie von einem Verwandten zum nächsten geschoben wurde, versteigert sie sich selbst auf einer Auktion, um so endlich ein Zuhause zu bekommen. So erwirbt sie der Magier Elias Ainsworth, ein großer Mann mit einem Tierknochenschädel als Kopf – und Chise soll seine Braut werden. Denn Chise ist eine Slay Vega und hat eine hohe magische Begabung, doch unkontrolliert können ihre Kräfte zum Tod führen. So wird Chise nicht nur Elias‘ Braut, sondern auch sein Lehrling. Und im Gegenzug bringt sie ihm bei, was es heißt „menschlich“ zu sein.


Quelle:  KAZÉ Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.