Deutscher Disc-Release von »Re:ZERO« verschoben

Bereits Anfang dieses Jahres gab das Berliner Anime-Label KAZÉ Anime bekannt, dass man sich im Rahmen der Kooperation mit Crunchyroll die Lizenz an der beliebten Anime-Serie Re:ZERO -Starting Life in Another World- schnappte und hierzulande veröffentlichen wird. Nun müssen sich Fans noch länger als angekündigt gedulden.

Wie KAZÉ Anime am Sonntag bekannt gab, erscheint das erste Volume, nicht wie ursprünglich geplant am 7. November 2019, sondern voraussichtlich am 5. Dezember 2019 auf DVD und Blu-ray. Wie viele Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf der Disc enthalten sein werden und ob es Extras gibt, ist bisher ungewiss. Allerdings wurden der deutsche Sprechercast enthüllt:

RolleSprecher
Subaru NatsukiTim Schwarzmaier
EmiliaGabi Pietermann
PackRubina Nath
RemMarie Hinze
RamKristina Tietz
BeatriceCathlen Gawlich
Roswaal L. MathersMatthias Klie
Reinhard van AstreaTim Knauer
FeltCharlotte Uhlig
RomKlaus Lochthove
Elsa GranhiertSonja Spuhl

Re:ZERO basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tappei Nagatsuki. Die Serie wurde durch das Animationsstudio WHITE FOX unter der Regie von Masaharu Watanabe adaptiert. Die Serie wurde von April bis September 2016 im japanischen TV ausgestahlt und lief zudem hierzulande beim Streaming-Ambieter Crunchyroll in der Originalfassung und deutschen Untertiteln im Simulcast.


Darum geht es in Re:ZERO -Starting Life in Another World-:

Aus heiterem Himmel findet sich Schüler Subaru in einer magischen Welt wieder und trifft dort die mysteriöse wie schöne Halbelfe Satella. Dem Schüler ist schnell klar: Er ist der Held eines epischen Fantasy-Abenteuers, dazu auserwählt, Satella zu retten und ihr Herz zu erobern! Doch gleich im ersten Kampf findet sich Subaru sterbend in seinem eigenen Blut wieder – und erwacht erneut am Anfang seiner Geschichte. Wie Subaru lernt, versetzt ihn jeder Tod an einen bestimmten Punkt in der Vergangenheit zurück. Neuer Versuch, neues Glück? Doch was Satoru auch versucht, sein Tod scheint ausweglos, und Sterben ist alles andere als angenehm …


Quelle:  KAZÈ Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.