KSM Anime veröffentlicht »Colorful« auf DVD und Blu-ray

Heute gab das Anime-Label KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an dem 2010 erschienenen Film Colorful gesichert hat. Dabei soll der Drama-Anime voraussichtlich Ende April 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Details wurden bislang nicht enthüllt.

Colorful wurde unter der Regie von Keiichi Hara in den Studios Sunrise und Ascension produziert, wobei Miho Maruo das Drehbuch verfasste und Atsushi Yamagata das Charakterdesign entwarf. Darüber hinaus wirkte Masahiro Satou als Animation-Director mit und Kou Otani komponierte die Musik zum Film.

Der rund 127-minütige Anime-Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eto Mori und feierte bereits am 21. August 2010 seine Premiere in den japanischen Lichtspielhäusern. Bis dato war Colorful hierzulande nicht lizenziert und erscheint durch KSM Anime erstmals in Deutschland.

Ankündigung:


Darum geht es in Colorful:

Es scheint, als würde man nach dem Tod wiedergeboren – ob man will oder nicht. Doch müssen Seelen, die in ihrem Leben eine äußerst schwerwiegende Sünden begannen haben, eine Art „Praktikum“ absolvieren und sich als würdig erweisen, sonst droht ihnen der Ausschluss aus dem regulären Kreislauf von Leben, Sterben und Wiedergeborenwerden.

Dies widerfährt auch dem Protagonisten, der im „Afterlife“ dazu auserkoren wurde, seine Fehler wiedergutzumachen und eine zweite Chance bekommt. Folglich wird er in den Körper des vierzehnjährigen Jungen Makoto Kobayashi transferiert, der geplant hat, sich umzubringen. Für ihn beginnt so ein neues Leben voller Höhen und Tiefen. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle: KSM Anime

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.