Vor zwei Jahren startete die erste Staffel von Tower of God im japanischen Fernsehen. Kürzlich kündigte Crunchyroll an, dass die Anime-Adaption zur südkoreanischen Manhwa-Reihe demnächst eine zweite Staffel erhält und diese im Simulcast zeigen wird. Passend zur Ankündigung wurde ein erstes Visual und ein Recap-Video veröffentlicht (siehe unten).
Tower of God basiert auf dem gleichnamigen Manhwa (Webtoon), der im Studio Telecom Animation Film unter der Regie von Takashi Sano entstand. Während Erika Yoshida das Dialogbuch verfasste und Masashi Kudou das Charakterdesign entwarf, komponierte Hiromitsu Iijima die Musik zur Serie. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen April und Juni 2020 in Japan und lief hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast.
Wie bereits berichtet, erfolgt zu einem bislang noch unbekannten Termin ein deutscher Disc-Release zu Tower of God durch Crunchyroll (ehemals KAZÈ Anime).
Der originale Manhwa von Autor und Zeichner SIU umfasst bislang 550 Kapitel und erscheint seit Juli 2010 weltweit kostenlos auf der Plattform WEBTOON. Enthalten ist bereits die englische und teilweise sogar deutsche Übersetzung.
Nachricht des Autors zur zweiten Staffel:
Es scheint, als wäre Staffel 1 des Anime erst gestern erschienen, aber jetzt habe ich die Chance, euch alle in Staffel 2 wiederzusehen! Ich bin allen Mitarbeitern der Anime-Produktion und den Lesern so dankbar und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich Staffel 2 entwickelt. Ich danke euch wie immer für eure Unterstützung!
> Serie auf Crunchyroll ansehen (OmU)
Recap-Video:
Key-Visual:
Darum geht es in Tower of God:
Erklimme den Turm und alles wird dein sein. An seiner Spitze ist alles, was du dir nur vorstellen kannst. Du kannst Gott werden. Dies ist die Geschichte um den Anfang und das Ende von Rachel, die den Turm erklomm, um die Sterne zu sehen. Und von Bam, der nichts weiter wollte, als bei ihr zu sein.

FOLGE PATTOTV AUF