Nachdem peppermint anime bereits im Dezember vergangenen Jahres die Lizenzierung der 21-teiligen Anime-Serie Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia bekanntgab, enthüllte das Münchener Anime-Label kürzlich finale Details zum geplanten Disc-Release diesen Sommer.
Die Home-Video-Veröffentlichung ist demnach in vier Volumes als Digipak im Schuber geplant. Das erste Volume erscheint dabei voraussichtlich am 16. Juni 2022 mit den Episoden 0 bis 5 in der deutschen und japanischen Sprachfassung auf DVD und Blu-ray.
Ab dem 18. August 2022 ist das zweite Volume erhältlich, bevor am 20. Oktober 2022 das dritte Volume und am 1. Dezember 2022 das abschließende vierte Volume jeweils in den Handel kommen.
Zusätzlich wird es einen auf 500 Exemplare limitierten Sammelschuber geben, der zusammen mit einem Volume nach Wahl ausschließlich im AKIBA PASS Shop erworben werden kann. Diejenigen, die die Anime-Serie im Online-Shop vorbestellen, erhalten zu jedem Volume noch ein weiteres, kostenloses Goodie.
Fate/Grand Order: Babylonia wurde im Studio CloverWorks unter der Regie von Toshifumi Akai produziert. Das Charakterdesign stammt von Tomoaki Takase und die Musik von Ryo Kawasaki. Der Anime adaptiert dabei die Order VII: The Absolute Frontline in the War Against the Demonic Beasts: Babylonia-Arc des Videospiels.
Die japanische Erstausstrahlung fand von Oktober 2019 bis März 2020 statt. Hierzulande bietet Wakanim alle Episoden in der japanischen Fassung mit deutschen Untertiteln an.
> Serie bei Wakanim ansehen (OmU)
Sammelschuber:
- Front
- Back
Vorab-Cover der Volumes:
- Vol. 1
- Vol. 2
- Vol. 3
- Vol. 4
Darum geht es in Fate/Grand Order: Babylonia:
Nach Berechnung der Institution zur Erhaltung menschlicher Logik namens „Chaldea“, wird die Menschheit im Jahre 2017 ausgelöscht werden! Um dies zu verhindern, sind Ritsuka Fujimaru, der letzte Master der Menschheit, und Demi-Servant Mash Kyrielight schon sechs Mal in verschiedene Zeitalter zu singulären Raumpunkten gereist. Nun steht die Suche nach dem siebten Heiligen Gral an, der in Mesopotamien im Jahr 2655 v. Chr. lokalisiert wurde. Dort streifen magische Bestien durch das Land und die Menschheit hat sich in die befestigte Stadt Uruk zurückgezogen. Niemand anderes als der König der Helden, Gilgamesh, hält dort die Stellung gegen die Allianz der drei Göttinnen, die die Menschen auslöschen wollen. Ob ein Master und ein Servant das Blatt noch wenden können?







FOLGE PATTOTV AUF