Haltet euch bereit, denn Witchblade kehrt bald zurück ins Free-TV! Durch einen Eintrag im TV-Programm von ProSieben MAXX wurde kürzlich ersichtlich, dass man den Superhero-Anime kommenden Monat erneut ausstrahlen wird.
Demnach startet Witchblade ab dem 10. Dezember 2021 und ist immer freitags um circa 23:50 Uhr auf dem Free-TV-Sender zu sehen. Wie gewohnt stehen die Episoden, die mit deutscher Synchronisation gezeigt werden, nach ihrer Ausstrahlung in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.
Das Studio Gonzo produzierte die 24-teilige Anime-Serie, während Yoshimitsu Oohashi als Regisseur fungierte. Im japanischen TV lief Witchblade erstmals zwischen April und September 2006, bevor Panini Video den Anime im Jahr 2007 auf DVD veröffentlichte. Kurz darauf übernahm Nipponart die Home-Video-Veröffentlichung als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray.
Im deutschen Fernsehen strahlte erstmals der Pay-TV-Sender ANIMAX die Anime-Adaption des amerikanischen Comics im Dezember 2008 aus. ProSieben MAXX zeigte die Serie zuletzt im August 2020.
Erste Episode (jap.):
DARUM GEHT ES IN Witchblade:
Japan im Jahre 2100: Nach einem Erdbeben sind weite Teile des Landes überschwemmt und Panik und Chaos beherrschen die Szenerie. Lediglich die Metropole Tokio blieb weitestgehend von der Katastrophe verschont. Just dorthin flüchten sich die junge Mutter Masane und ihre Tochter Rihoko, in der Hoffnung ein neues Leben beginnen zu können. Als das Jugendamt Rihoko in seine Obhut nimmt und Masane von einem roboterähnlichen Wesen attackiert wird, offenbart sich in ihr die Macht der Witchblade, die aus ihr eine tödliche Kriegerin macht. Doch auf eben diese Macht haben es auch zwei Organisationen abgesehen, in deren Visier die junge Frau nun gerät …

FOLGE PATTOTV AUF