aniverse zeigt »Akudama Drive« im Simulcast

23. September 2020,   
Autor: Patrick Snir

Erst kürzlich gab KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Anime-Serie Akudama Drive gesichert hat und demnächst hierzulande veröffentlichen wird. Nun verkündete der VoD-Anbieter aniverse, dass man den Original-Anime ab dem 8. Oktober jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast präsentieren wird.

Der Anime wird unter der Regie von Tomohisa Taguchi im Studio Pierrot produziert. Dabei ist für das Drehbuch und das Original-Charakterdesign Kazutaka Kodaka verantwortlich. Cindy H. Yamauchi adaptiert diese anschließend für die Animation. Die Musik wird von Aida Shigekazu beigesteuert.

Bei diesem Anime handelt es sich um ein Originalwerk, das vom Krieg zwischen den Gebieten Kantô und Kansai berichtet, der Japan spaltete. Er zeigt eine Geschichte von Krieg, Korruption und dem Wandel der Gesellschaft. Der Start der Serie ist für den 8. Oktober 2020 im japanischen TV geplant. Wann und in welcher Form der Anime in Deutschland zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zu aniverse bei Amazon Prime Video

Akündigung:


DARUM GEHT ES IN Akudama Drive:

Vor langer Zeit brach ein erschütternder Krieg zwischen den Gebieten Kantô und Kansai aus, der Japan teilte. Am Ende dieses Krieges wurde Kansei ein Vasall für Kantô. Kanseis Regierung und Polizei nahm in Folge dessen von Zeit zur Zeit ab, wohingegen die Kriminalität zunahm. Die Verbrecher werden als „Akudama“ bezeichnet.


Quelle:  aniverse

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link