Bild

»Yashahime« – Sequel zu »InuYasha« erscheint bei KAZÉ Anime

9. Januar 2022

Eine neue Generation beginnt! Nachdem die beliebte Kult-Serie InuYasha bereits bei KAZÉ Anime erschien, gab das Berliner Anime-Label heute bekannt, dass man sich die Rechte an der ersten Staffel des Sequels Yashahime: Princess Half-Demon sichern konnte und diese auf Disc veröffentlichen wird.

Demnach strebt man eine Home-Video-Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray noch im Laufe dieses Jahres an. Konkretere Details zum Disc-Release der ersten 24-teiligen Staffel sind bislang jedoch noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen werden wir darüber berichten.

Yashahime: Princess Half-Demon (jap. Han’you no Yashahime: Sengoku Otogizoushi) ist ein Original-Anime und die Fortsetzung zum Kult-Anime InuYasha, der derzeit unter der Regie von Teruo Sato im Studio SUNRISE entsteht.

Die erste Staffel wurde bereits zwischen Oktober 2020 und März 2021 in Japan ausgestrahlt. Die zweite Staffel soll ebenfalls 24 Episoden umfassen und läuft seit Oktober 2021 im japanischen TV. Hierzulande bietet Crunchyroll alle Episoden der ersten Staffel in der OmU-Fassung auf Abruf an und zeigt jeden Samstag um 11:00 Uhr eine neue Episode der zweiten Staffel im Simulcast.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES In Yashahime:

Die Serie dreht sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshoumaru. Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Schwestern Towa und Setsuna durch einen Waldbrand voneinander getrennt. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Towa in einen Tunnel, der sie ins Japan der Gegenwart transportiert, wo sie Kagome Higurashis Bruder Sota trifft. Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel erneut und erlaubt Towa endlich, Setsuna wiederzusehen – doch mittlerweile ist sie eine Dämonenjägerin im Dienste Kohakus und hat all ihre Erinnerungen verloren!


Quelle: KAZÉ Anime Bilder: Ⓒ YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via