Bild

»Vinland Saga« Staffel 2 ab Januar 2023 bei Netflix und Crunchyroll auf Abruf

25. Oktober 2022

Die erste Staffel des Wikinger-Epos Vinland Saga lief vor rund drei Jahren erstmals im japanischen Fernsehen. Nachdem vergangenes Jahr eine Fortsetzung angekündigt wurde, steht inzwischen fest, wann die zweite Staffel seine TV-Premiere feiert. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Vinland Saga feiert demnach ab dem 9. Januar 2023 seine langersehnte Rückkehr mit der zweiten Staffel im japanischen TV. Zudem wurde bekannt, dass sich Netflix und Crunchyroll die Lizenz sicherten und die Fortsetzung weltweit außerhalb Asiens auf Abruf anbieten. Genaue Details zum Simulcast stehen allerdings noch aus.

Anders als bei der 24-teiligen ersten Staffel, übernimmt bei Vinland Saga – Staffel 2 das Studio MAPPA die Produktion, die unter der bekannten Regie von Shuhei Yabuta entsteht. Hiroshi Seko ist erneut für das Drehbuch verantwortlich, während Takahiko Abiru das Charakterdesign beisteuert. Die musikalische Begleitung stammt von Yutaka Yamada.

Basierend auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Yukimura, entstand die erste Staffel bei WIT STUDIO und lief zwischen Juli bis Dezember 2019 in Japan. Crunchyroll (ehemals KAZÉ Anime) sicherte sich die Lizenz und veröffentlichte Vinland Saga in vier Volumes mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Der Carlsen Verlag publiziert die originale Manga-Reihe hierzulande auf Deutsch (hier bei Amazon bestellen).

Jetzt bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Serie auf Netflix ansehen (OmU|DE)
Serie auf Crunchyroll ansehen (OmU|DE)
Serie auf Prime Video ansehen (OmU)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Vinland Saga:

Es ist das Ende des Jahrtausends. Überall erscheint das Volk der überaus starken, grenzenlos grausamen Wikinger. Thorfinn, Sohn des stärksten ihrer Krieger, dessen Leben sich schon als Kind auf dem Schlachtfeld abspielt, zieht es zum sagenhaften Kontinent Vinland. Dies ist die Saga eines wahren Kriegers in einem Zeitalter großer Umbrüche.


Quelle: Offizielle Webseite, Twitter, Crunchyroll Bilder: ©Makoto Yukimura,KODANSHA/VINLAND SAGA SEASON 2 Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via