Bild

Veröffentlichungsdatum des zweiten »Fate/Grand Order: Camelot«-Films bekannt

23. September 2022

Vor Kurzem veröffentlichte peppermint anime den ersten Teil der zweiteiligen Filme-Reihe Fate/Grand Order: Camelot auf Blu-ray. Mittlerweile ist auch das Erscheinungsdatum des zweiten Films Paladin; Agateram durch einen Eintrag im AKIBA PASS Shop enthüllt worden.

Demnach erscheint Fate/Grand Order THE MOVIE Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin; Agateram voraussichtlich am 1. Dezember 2022 auf Blu-ray. Wie auch schon beim ersten Film, der seit dem 15. September 2022 erhältlich ist, wird auch der zweite Teil als Limited Edition mit einem Booklet sowie Artbook als Extra veröffentlicht.

Die ersten 500 Besteller, die ihr Exemplar direkt im AKIBA PASS Shop erwerben, erhalten zudem ein Clearfile von Bedivere in Größe DIN A5 gratis dazu.

In den japanischen Lichtspielhäusern feierte der erste Film am 5. Dezember 2020 und der zweite am 15. Mai 2021 seine Premiere. Ursprünglich sollte der erste der beiden Filme ihm Rahmen des diesjährigen AKIBA PASS Festivals im Frühjahr 2022 hierzulande im Kino laufen, dass allerdings aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt wurde. Für die deutsche Sprachfassung ist die Oxygen Sound Studios GmbH in Berlin verantwortlich, bei der Velin Marcone die Regie übernimmt und René Dawn-Claude das Dialogbuch verfasst.

Produktbild zur Limited Edition:


Darum geht es in Fate/Grand Order: Camelot:

Nach Berechnung der Institution zur Erhaltung menschlicher Logik namens „Chaldea“, wird die Menschheit im Jahre 2017 ausgelöscht werden! Um dies zu verhindern, sind Ritsuka Fujimaru, der letzte Master der Menschheit, und Demi-Servant Mash Kyrielight schon sechs Mal in verschiedene Zeitalter zu singulären Raumpunkten gereist. Nun steht die Suche nach dem siebten Heiligen Gral an, der in Mesopotamien im Jahr 2655 v. Chr. lokalisiert wurde. Dort streifen magische Bestien durch das Land und die Menschheit hat sich in die befestigte Stadt Uruk zurückgezogen. Niemand anderes als der König der Helden, Gilgamesh, hält dort die Stellung gegen die Allianz der drei Göttinnen, die die Menschen auslöschen wollen. Ob ein Master und ein Servant das Blatt noch wenden können?


Quelle: peppermint anime Bilder: ©TYPE-MOON / FGO6 ANIME PROJECT

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via