»The Rising of the Shield Hero« Staffel 3 veröffentlicht erstes Visual und Teaser

10. April 2023,   
Autor: Pascal Walther

Bereits vor einiger Zeit wurde die dritte Staffel der beliebten Serie The Rising of the Shield Hero angekündigt, jedoch waren bisher keine Details bekannt. Vor Kurzem wurden nun ein erstes Visual und ein Teaser veröffentlicht (siehe unten), die weitere Informationen preisgeben.

Die dritte Staffel von The Rising of the Shield Hero startet im Oktober 2023 im japanischen Fernsehen und wird zeitgleich bei Crunchyroll im Simulcast verfügbar sein. Ein konkreter Termin steht allerdings noch aus.

Die Produktion der dritten Staffel liegt erneut in den Händen des Studios Kinema Citrus, während dieses Mal Hitoshi Haga die Regie übernimmt. Keigo Koyanagi schreibt das Drehbuch und Masahiro Suwa, Sana Komatsu sowie Franziska van Wulfen steuern das Charakterdesign bei. Fans dürfen sich zudem erneut auf die herausragende Musik von Kevin Penkin freuen. Auch der bekannte Sprechercast wird zurückkehren

The Rising of the Shield Hero basiert auf Aneko Yusagis gleichnamige Isekai-Light-Novel, die seit August 2013 in Japan erscheint. Im deutschsprachigem Raum übernimmt der Verlag TOKYOPOP die Publikation der Novel. Eine englische Übersetzung der Bücher ist bei YenPress erhältlich. Die erste 25-teilige Staffel lief von Dezember 2018 bis Juni 2019 im japanischen TV, gefolgt von einer 13-teiligen zweiten Staffel in der Spring-Season 2022. Beide Staffeln sind hierzulande bei Crunchyroll im Stream verfügbar, wobei die komplette erste Staffel bereits auf DVD und Blu-ray erschien.

Visual:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The Rising of the Shield Hero:

Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen. Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen – doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten Situation zu entkommen?


Quelle: Twitter Bilder: ©AnekoYusagi_Seira Minami/KADOKAWA/Shield Hero S3 Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link