Anfang April haben wir über die ersten Details zum Disc-Release der zweiten Staffel von The Irregular at Magic High School berichtet. Bevor die Anime-Adaption des Visitor Arcs bei KSM Anime startet, enthüllte man neue Details. Zudem ist das erste Volume bereits bei Amazon vorbestellbar.
Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 15. Juli 2021 und beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Ein Booklet, eine Artcard, den Opening- und Ending-Song und Trailer sowie eine Bildergalerie werden als Extra gelistet. Wann die weiteren Volumes in den Handel kommen, ist bislang nicht bekannt.
Die zweite Staffel adaptiert den Visitor Arc der Light Novel von Tsutomu Satou und wurde im Studio 8-Bit unter der Regie von Risako Yoshida produziert. Taku Iwasaki komponierte die Musik, während Kana Ishida das Charakterdesign entwarf. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen Oktober und Dezember 2020 im japanischen TV. In Deutschland zeigte aniverse Staffel zwei in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Staffel eins lief von April bis September 2014 und entstand unter der Regie von Manabu Ono im Studio Madhouse. Der dazugehörige Film The Girl Who Summons The Stars startete im Juni 2017 in den japanischen Kinos und ist wie auch die erste Staffel bereits bei KSM Anime erhältlich.
Staffel 2 jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Cover Volume 1:
DARUM GEHT ES IN The Irregular at Magic High School:
Eine Welt, in der Magie technisch zugänglich gemacht worden ist und diese magische Kraft kann von entsprechend talentierten Magiern angewendet werden und zwar mittels eines Casting Assistant Devices (CAD), das beispielsweise die Form einer Armmanschette oder Pistole haben kann. Durch dieses Device werden magische Beschwörungssequenzen als Waffe genutzt.
Quelle: KSM Anime

FOLGE PATTOTV AUF