»Sugar Apple Fairy Tale«: Fantasy-Manga erscheint bei altraverse

3. Februar 2023,   
Autor: Pascal Walther

Seit Anfang Januar feiert die Anime-Adaption zu Sugar Apple Fairy Tale im japanischen TV als auch auf Crunchyroll im Simulcast seine Premiere. Während die Manga-Reihe bislang hierzulande nicht erhältlich ist, gab nun der Verlag altraverse bekannt, sich diese gesichert zu haben.

Sugar Apple Fairy Tale soll ersten Angaben zufolge voraussichtlich ab April 2023 bei altraverse zum Einführungspreis von 5,00 EUR erscheinen. In der Erstauflage wird zudem ein Shojo Star als Extra beiliegen.

Der Manga aus der Feder von Yozoza no Udon umfasst derzeit zwei Bände und adaptiert die originale Light Novel von Miri Mikawa, die von 2012 bis 2014 durch Kadokawa Shoten in 17 Volumes veröffentlicht wurde. Die Light-Novel-Reihe ist bislang nicht auf Deutsch erschienen. Jedoch hat sich Yen Press die Lizenz für eine englische Veröffentlichung gesichert und seit Oktober 2022 zwei Bände der Novel publiziert.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Ankündigung:


Darum geht es in Sugar Apple Fairy Tale:

In einer Welt, in der Feen als Sklaven an den Meistbietenden verkauft werden, sind die Menschen dem Feenvolk nicht gerade freundlich gesinnt. Doch genau diese Freundschaft versucht Anne mit Challe, ihrem neuen Feen-Leibwächter, anzustreben, obwohl dieser von der Idee partout nicht begeistert ist. Als seine neue Herrin beauftragt Anne ihn, sie durch ein besonders gefährliches Gebiet zu geleiten. Aber mit einem widerwilligen Leibwächter, der einem Leben in Knechtschaft entkommen will, muss sie sich mit viel mehr auseinandersetzen, als sie erwartet hat.


Quelle: altraverse ©KADOKAWA CORPORATION

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link