Still und heimlich verschoben: »Super Mario Bros.«-Film einen Monat später im Kino

21. Januar 2023

Vor gut einem Monat präsentierten Nintendo und Illumination einen ersten Trailer zum kommenden Kinofilm Der Super Mario Bros. Film. Während sich Gaming-Fans bereits auf den Kinostart freuen, wurde bekannt, dass sich dieser um einen Monat verschoben hat.

Der Super Mario Bros. Film ist ein Gemeinschaftsprojekt von Nintendo und Illumination und sollte ab dem 23. März 2023 in den deutschen Kinos anlaufen. Durch den Eintrag auf der Webseite von Universal Pictures wurde jedoch bekannt, dass der Termin auf den 6. April 2023 verlegt wird.

Damit wurde der Deutschlandtermin an den Kinostart in Italien, Griechenland, Finnland, Slowenien, Ecuador, Peru, Venezuela und Singapur angepasst. Ein genauer Hintergrund ist noch nicht bekannt.

Der Kinofilm wurde von Aaron Horvath und Michael Jelenic nach einem Drehbuch von Matthew Fogel inszeniert und versammelt die Stimmen von Chris Pratt (Jurassic World) als Mario, Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho) als Prinzessin Peach, Charlie Day (Pacific Rim 2: Uprising) als Luigi, Jack Black (Jumanji: Willkommen im Dschungel) als Bowser, Keegan-Michael Key (Der König der Löwen) als Toad, Seth Rogen (Sausage Party – Es geht um die Wurst) als Donkey Kong, Fred Armisen (Die Mitchells gegen die Maschinen) als Cranky Kong, Kevin Michael Richardson (Transformers – Die Rache) als Kamek und Sebastian Maniscalco (Catch Me!) als Spike.

Produzenten von Der Super Mario Bros. Film sind der Gründer und CEO von Illumination Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Shigeru Miyamoto für Nintendo. Universal Pictures sowie Nintendo finanzierten das Projekt mit, während Universal als weltweiter Distributor fungiert.

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Nintendo, Universal Pictures Bilder: © Nintendo. 2022

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap