»Princess Principal: Crown Handler«: Trailer enthüllt Kino-Termin des dritten Films

13. November 2022

Schon mehr wie ein Jahr liegt der zweite und bislang letzte Film der sechsteiligen Sequel-Reihe Princess Principal: Crown Handler zurück. Doch mit dem heute veröffentlichten Trailer wurde der japanische Kino-Termin des dritten Films enthüllt. Passend dazu gibt es auch ein Key Visual (siehe unten).

Der dritte Film Princess Principal: Crown Handler – Chapter 3 kommt demnach am 7. April 2023 in die japanischen Kinos.

Hierzulande bringt wie kürzlich berichtet Crunchyroll die ersten beiden Filme von Princess Principal: Crown Handler nächstes Jahr im Rahmen der Crunchyroll Anime Night ins Kino. Ob zum späteren Zeitpunkt auch der dritte Film auf den hiesigen Leinwänden zu sehen ist, ist derweil noch nicht bekannt.

Princess Principal: Crown Handler ist eine sechsteilige Spy-Action-Filmreihe und setzt die zwölfteilige Anime-Serie, die zwischen Juli und September 2017 im japanischen TV lief, fort. Für die Produktion ist das Studio Actas verantwortlich, die von Masaki Tachibana als Regisseurin geleitet wird. Für die musikalische Untermalung ist Yuki Kajiura zuständig. Der erste Film feierte am 11. Februar 2021 seine Premiere, gefolgt vom zweiten Film am 23. September 2022.

Die zwölfteilige Anime-Serie Princess Principal ist bereits hierzulande bei Crunchyroll mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Visual: 

Trailer: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Princess Principal:

Mit der Entdeckung des Materials „Cavorite“ wurde das Königreich Albion am Ende des 19. Jahrhunderts zur weltweiten Hegemonialmacht. Die Misere der Arbeiterschicht blieb jedoch unverändert – so kam es zur Revolution, wodurch das Land schlussendlich in Ost und West gespalten und durch eine Mauer getrennt wurde. Im Zuge des anhaltenden Schattenkrieges plant die Republik Jahre später die „Operation Kuckuckskind“: Spionage-Topagentin Ange soll mit der Prinzessin des Königreichs, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ausgetauscht werden.

Dabei bekommt die Undercover-Schülerin Hilfe von Dorothy, einer exzellenten Schützin mit ordentlich weiblichem Charme. Doch als die zwei sich für eine Mission auf einen Ball stehlen, bemerken sie, dass die Prinzessin nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Mit „Princess“ als neuer Komplizin wird das Team auf gefährliche Missionen geschickt, bei denen die Mädchen über Leichen gehen müssen …


Quelle: Twitter, YouTube Bilder: © 2018 Princess Principal Project

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap