Neuer Trailer zu »Tales of Symphonia Remastered« veröffentlicht

11. Januar 2023,   
Autor: Stefan Ibels

In rund einem Monat bringt Bandai Namco Tales of Symphonia Remastered in den Handel. Passend dazu wurde kürzlich ein weiterer Trailer veröffentlicht, indem wir neue Eindrücke zum kommenden Spiel erhalten.

Der anderthalbminütige Trailer zeigt uns vor allem die Grundmechaniken des JRPGs bei Kämpfen. Mit zahlreichen Tipps werden Spieler auf alle bevorstehenden Auseinandersetzungen vorbereitet. Zudem gab Bandai Namco in einem FAQ bekannt, warum man sich für ein Remaster von Tales of Symphonia entschieden hat. Der Grund ist so nüchtern wie logisch:

Symphonia war der erste Titel, der weltweit veröffentlicht wurde, und wir hatten gehört, dass viele Leute sowohl in Japan als auch in Übersee Interesse daran hatten, das Spiel auf den neuesten Plattformen zu spielen, was zur Planung dieses Remasters führte.

Bandai Namco verriet bereits, dass nach Tales of Vesperia auch weitere Remaster folgen würden. Viele Fans hofften dabei allerdings darauf Spiele zu erhalten, die hierzulande nie lokalisiert wurden. Fürs erste entschied man sich aber für Tales of Symphonia. Allerdings könnte Tales of Symphonia Remastered erst der Startschuss für eine ganze Reihe von Remastern werden. Im genannten FAQ stellt sich Bandai Namco selbst die Frage nach weiteren Remastern und beantwortet diese auch gleich. So wolle man sich den Wunsch nach alten Tales-of-Games auf neuen Plattformen annehmen und warte auf Vorschläge und Wünsche.

Die Wünsche der Fans sollte Bandai Namco auch bereits bekannt sein. 2021 startete der Entwickler und Publisher nämlich eine Umfrage, bei der man konkret wissen wollte, welche Remaster zur JRPG-Reihe sich Fans wünschen. Zur Auswahl standen auch Spiele, die im Westen nie erschienen sind, wie zum Beispiel Tales of Rebirth oder Tales of Innocence.

Nun erwartet uns aber erst einmal Tales of Symphonia Remastered, das am 17. Februar 2023 für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheint sowie auch mit PlayStation 5 und Xbox Series X|S kompatibel sein soll.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Chosen Edition

Gameplay-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in TALES OF SYMPHONIA:

Begleitet Lloyd Irving und seine Freunde beim Versuch, Sylvarant und Tethe’alla zu retten – zwei untrennbar miteinander verbundene Welten, in denen die Wiedergeburt der einen, den Untergang der anderen bedeutet. Ihr erlebt eine tiefgründige Geschichte mit liebenswerten Charakteren in einer vielfältigen und lebendigen Welt, zusammen mit vom renommierten Künstler Kosuke Fujishima entworfen Zwischensequenzen im Anime-Stil.


Quelle: Pressemitteilung Bilder: © 2010 – 2022 Bandai Namco Europe S.A.S

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link