Neue Details zur »Seraph of the End«-Gesamtausgabe enthüllen Disc-Termin

19. Mai 2023,   
Autor: Patrick Snir

Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass KSM Anime eine Neuveröffentlichung des Dark-Fantasy-Anime Seraph of the End als Gesamtausgabe plant. Nun hat das Anime-Label aus Wiesbaden konkrete Details zum bevorstehenden Disc-Release enthüllt. Ab sofort sind auch Vorbestellungen über Amazon möglich.

Die Gesamtausgabe von Seraph of the End wird voraussichtlich am 22. Juni 2023 von KSM Anime als Scanavo-Box auf Blu-ray veröffentlicht. Diese umfasst die komplette 24-teilige Anime-Serie mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra werden die OVA Vampire Shahal, Musik-Clips, TV-Spots. Trailer sowie eine Bildergalerie gelistet.

Die originale Manga-Reihe startete 2012 und stammt von Takaya Kagami (Idee), Daisuke Furuya (Storyboards) und Yamato Yamamoto (Zeichnungen). Dabei ist der Manga noch nicht abgeschlossen und umfasst derzeit 29 Bände in Japan. Im deutschsprachigen Raum wird dieser von Crunchyroll Manga (ehemals KAZÉ) publiziert.

Daisuke Tokudo führte Regie bei der Produktion von Seraph of the End im WIT STUDIO. Das Drehbuch stammt von Hiroshi Seko, während Ayumi Yamada das Charakterdesign übernahm. Die erste Staffel, bestehend aus zwölf Episoden, wurde von April bis Juni 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Darauf folgte die zweite Staffel mit ebenfalls zwölf Episoden. Beide Staffeln wurden ursprünglich hierzulande von Universal Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und stehen bei Netflix auf Abruf bereit.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Gesamtausgabe (Blu-ray)

Packshot Gesamtausgabe:


Darum geht es in Seraph of the end:

Im Jahr 2012 starben alle Menschen über 13 Jahre plötzlich durch eine rätselhafte Epidemie. Die überlebenden Waisenkinder wurden von Vampiren versklavt, welche nach der Katastrophe die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Yūichirō und Mikaela, die fortan mit ihrer Familie als Blutspender dienen, wollen sich ihrem Schicksal nicht kampflos geschlagen geben. Doch bei ihrem Fluchtversuch geht allerdings alles schief und hat Yū nur noch einen Wunsch: Er möchte sich an den Vampiren rächen und tritt so der Armee bei…


Quelle: Anime Planet, Amazon, KSM Anime Bilder: © 2012 by Takaya Kagami, Yamato Yamamoto, Daisuke Furuya/SHUEISHA Inc.

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link