Bild

Nachschub auf Netflix: »Maquia« ab sofort auf Abruf verfügbar

17. Juli 2021

Wer auf der Suche nach einem Anime-Film ist, dürfte jetzt fündig werden! Vor Kurzem nahm Netflix den Drama-Anime Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte von Studio P.A. Works mit deutscher und japanischer Sprachfassung im Katalog auf.

Maquia (jap. Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazarō) ist ein Original-Anime von Studio P.A. Works, bei dem Mari Okada ihr Debüt als Regisseurin gab und zudem das Drehbuch verfasste. Akihiko Yoshida steuerte das Charakterdesign bei und Kenji Kawai komponierte die Musik.

In Japan feierte der knapp zweistündige Anime-Film am 24. Februar 2018 sein Premiere ehe er im Mai 2019 durch LEONINE Anime (ehemals Universum Anime) hierzulande im Kino gezeigt wurde. Im Anschluss veröffentlichte das Münchner Anime-Label Maquia als Standard- und Limited Edition auf Disc. Eine Rezension zum Film könnt ihr hier lesen!

> Film bei Netflix ansehen (OmU|DE)

Jetzt bei Amazon bestellen:
> Limited Edition (Blu-ray)
> Standard-Ausgabe (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte:

Maquia wurde in eine außergewöhnliche Gemeinschaft hineingeboren. Nicht nur ist allen das hellblonde Haar gemeinsam, alle Mitglieder erhalten sich ihr Leben lang ein jugendliches Aussehen und erreichen ein übermenschlich hohes Alter. Als die Sippe eines Tages von einer Armee angegriffen wird, wird der bisher friedliche Alltag gewaltsam zerschlagen: der Großteil der Gemeinschaft wird getötet und eine Freundin von Maquia, Leylia, wird entführt, doch Maquia selbst gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst …


Quelle:  Netflix

In this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via