Bild

»My Hero Academia: Heroes Rising«: Neuer Kinotermin und deutscher Trailer

26. Mai 2021

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die KAZÉ Anime Nights 2021 im Juni endlich starten können. Die positive Entwicklung der COVID-19-Situation in Deutschland und die Wiederinbetriebnahme einiger Kinos stimmt das Berliner Anime-Label positiv. Deshalb enthüllte KAZÉ Anime kürzlich den neuen Kinotermin von My Hero Academia: Heroes Rising.

Ursprünglich war der zweite Film zum Anime als Eröffnungsfilm im Januar 2021 geplant. Aufgrund der geschlossen Kinos zur Eindämmung des Corona-Virus konnte der Film allerdings bislang nicht seine Deutschlandpremiere feiern. Jedoch gab KAZÉ mittlerweile bekannt, dass Heroes Rising gegen Ende Juni 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino präsentiert wird. Einen deutschen Trailer findet ihr unter diesem Beitrag.

Dabei kommt der Original-Anime-Film wahlweise in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Synchronisation in die Lichtspielhäuser. Termine, Spielzeiten und teilnehmende Kinos können je nach lokal geltenden Corona-Verordnungen variieren und sind möglicherweise kurzfristigen Änderungen unterlegen.

Wie ebenfalls vor Kurzem berichtet, erscheint My Hero Academia: Heroes Rising knapp zwei Wochen später auf DVD und Blu-ray. Voraussichtlich ab dem 15. Juli 2021 bringt KAZÉ Anime den Film als Standard- und als Steelbook-Edition mit Extras in den Handel.

My Hero Academia: Heroes Rising wurde erstmals am 20. Dezember 2019 in den japanischen Kinos gezeigt und konnte insgesamt um die 15,1 Millionen Dollar in die Kassen einspielen. Während den ersten Vorstellungen schaffte es der Film sogar bis auf den dritten Platz der japanischen Kino-Charts.

Der rund 104-minütige Film wurde unter der Regie von Kenji Nagasaki, der bereits bei den ersten drei Staffeln als Regisseur zuständig war, im Studio Bones animiert. Während Yoshihiko Umakoshi das Charakterdesign entwarf und Yousuke Kuroda das Drehbuch verfasste, komponierte Yuki Hayashi die Musik.

Gegenwärtig besteht die Anime-Serie My Hero Academia aus fünf Staffeln, von denen die ersten drei bereits durch das Anime-Label KAZÉ Anime auf Blu-ray und DVD veröffentlicht wurden. Seit dem 27. März 2021 läuft die fünfte Staffel auch hierzulande bei Anime on Demand und Crunchyroll im Simulcast.

Film jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Standard (DVD | Blu-ray)
> Steelbook (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in My Hero Academia:

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden …


Quelle:  KAZÉ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via