Bild

»My Hero Academia«: Fünfte Staffel demnächst bei Anime on Demand im Simulcast

12. März 2021

In nur wenigen Wochen startet die Fortsetzungen von My Hero Academia in Japan. Und auch deutsche Fans dürfen aufatmen, denn der Streaming-Anbieter Anime on Demand konnte sich die Lizenz an der fünften Staffel sichern.

Demnach zeigt Anime on Demand die fünfte Staffel in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Wann genau der Simulcast beim Streaming-Anbieter beginnt, wird erst in Kürze bekannt gegeben. In Japan feiert Staffel fünf bereits am 27. März 2021 seine TV-Premiere.

Für die Produktion der fünften Staffel ist ein weiteres Mal das Studio Bones unter der Regie von Masahiro Mukai verantwortlich. Das Drehbuch verfasst wie in den vorherigen Staffeln Yousuke Kuroda, während Kenji Nagasaki als Chief Director fungiert. Die neuen Episoden adaptieren den  Joint Training-Arc der originalen Manga-Reihe von von Kohei Horikoshi.

My Hero Academia umfasst derzeit 88 Episoden, die in vier Staffeln unterteilt sind. Diese wurden zwischen April 2016 und April 2020 in Japan ausgestrahlt. Zum Franchise gehören bislang auch zwei Filme und vier OVAs.

KAZÉ Anime veröffentlichte bereits die ersten beiden Staffeln sowie den Film Two Heroes auf DVD und Blu-ray. Die 25-teilige dritte Staffel erscheint derzeit und wird mit dem vierten Volume am 1. April 2021 fortgesetzt. Zudem stehen alle Staffeln bei Anime on Demand auf Abruf bereit.

> Anime bei Anime on Demand ansehen (OmU|DE)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in My Hero Academia:

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden …


Quelle:  Anime on Demand

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via