»Magia Record« Staffel 2 und 3 erscheinen ebenfalls bei peppermint anime auf Disc

10. Oktober 2022,   
Autor: John Viktor Schwab

Im Sommer dieses Jahres veröffentlichte peppermint anime die erste Staffel von Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story auf DVD und Blu-ray. Vor wenigen Tagen kündigte das Anime-Label auf der Connichi 2022 einen baldigen Disc-Release zur zweiten und finalen dritten Staffel an.

Beide Staffeln des Magical-Girl-Anime Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story sollen demnach im Jahr 2023 auf Disc in den Handel kommen. Weitere Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt und sollen zum späteren Zeitpunkt folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story ist eine Spin-off-Serie aus dem Studio SHAFT, das bereits für den Original-Anime aus 2011 verantwortlich war. Gekidan Inu Curry inszenierte basierend auf einem Mobile-Game Magia Record und verfasste das Drehbuch. Die TV-Premiere erfolgte zwischen Januar und März 2020, gefolgt von einer achtteiligen zweiten Staffel im Sommer 2021 und der abschließenden dritten Staffel im April 2022.

Staffel 1 jetzt bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

> Serie bei Wakanim ansehen (OmU)
> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Ankündigung 1:

Ankündigung 2:


Darum geht es in Magia Record:

Im Austausch gegen die Erfüllung ihrer Wünsche führen die Magical Girls ihren Kampf im Geheimen fort. Aber Tamaki Iroha weiß überhaupt nicht mehr, was ihr Wunsch war. „Irgendwas hatte ich mir doch gewünscht, als ich ein Magical Girl wurde, aber was war das noch gleich?“ In ihrem Gedächtnis klafft eine riesige Lücke. Sie muss irgendetwas sehr Wichtiges vergessen haben. Und doch kämpft sie Tag für Tag weiter, ohne den Grund dafür zu kennen … Zu diesem Zeitpunkt macht zwischen den Magical Girls ein Gerücht die Runde. „Kommt nach Kamihama. Magical Girls werden dort erlöst.“ Durch dieses Gerücht angelockt, versammeln sich die Mädchen in Kamihama. Dies ist der Beginn von Tamaki Irohas Geschichte und der Suche nach ihrem Wunsch …


Quelle: peppermint anime Twitter Bilder: ©Magica Quartet/Aniplex, Magia Record Anime Partners

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link