Bild

KSM Anime veröffentlicht Mystery-Anime »Gosick« auf Disc

3. April 2022

KSM Anime kündigte kürzlich mit der 24-teiligen Anime-Serie Gosick eine neue Anime-Lizenz an, die noch in diesem Jahr beim Wiesbadener Anime-Label auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.

Gosick kommt demnach ab dem 14. Juli 2022 in vier Volumes auf DVD und Blu-ray in den Handel, wobei das erste Volume die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beinhaltet. Die Termine zu den restlichen Volume und alle weitere Details stehen bislang noch aus. Eine Vorbestellung ist ebenso noch nicht möglich.

Der Mystery-Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Autor Kazuki Sakuraba und Illustrator Hinata Takeda, der im Dezember 2003 in Japan startete und 2011 mit insgesamt neun Bänden sein Ende fand. Später folgte auch eine Manga-Adaption von Sakuya Amano.

Für die Anime-Adaption von Gosick zeichnete sich das Studio Bones verantwortlich, bei der Hitoshi Nanba die Regie übernahm und Mari Okada das Drehbuch verfasste. Das Charakterdesign steuerte Takashi Tomioka bei, während Koutarou Nakagawa die Musik komponierte. Die Ausstrahlung der TV-Serie erfolgte zwischen Januar und Juli 2011 in Japan.

Visual:


Darum geht es in Gosick:

Kazuya Kujou kommt als japanischer Austauschschüler nach Europa. Prompt an seiner Schule angekommen, kommt er nicht umhin das unheimliche Flair und die Liebe seiner Mitschüler für Okkultes selbst am eigenen Leibe zu erfahren. Als er aber seine Mitschülerin Victorique de Blois kennenlernt steht seine Welt plötzlich Kopf. Denn ohne es zu wissen wird er in die Lösung von kleinen Kriminalfällen involviert, denn Victorique ist ein Genie darin. Doch plötzlich müssen die beiden feststellen, dass ihr Fall vielleicht doch größer ist, als ihnen lieb ist. Aber Victorique denkt gar nicht daran aufzuhören. Sie liebt es ihrem öden Schulalltag zu entkommen und löst nun einen Fall nach dem anderen.


Quelle: KSM Anime Bilder: © 2011 Kazuki SAKURABA・Hinata TAKEDA・KADOKAWA SHOTEN/Team GOSICK

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via