I AM…ATOMIC! »The Eminence in Shadow« kehrt für eine zweite Staffel zurück

22. Februar 2023,   
Autor: Pascal Walther

Es ist erst gerade eine Woche her, dass die 20. und damit letzte Episode von The Eminence in Shadow über die Bildschirme flimmerte. Fans, die jetzt schon dachten, sie würden nun für eine längere Zeit nichts mehr von Shadow und seinen getreuen Gefährtinnen hören, sind wohl einer Lüge des Kults auf den Leim gegangen!

Shadow Garden wird zurückkehren und ihren immerwährenden Kampf gegen den Diablos-Cult in der nächsten Staffel fortführen!

Im Rahmen eines Events wurde dies in Anwesenheit mehrerer Mitglieder des Casts verkündet. Zusammen mit der Ankündigung wurden auch ein erster Teaser sowie ein Visual veröffentlicht, die bereits Lawless City als mögliches Setting in Staffel 2 enthüllen. Demzufolge würde ein Teil der dritten Light Novel adaptiert werden – also eine direkte Fortsetzung der bisherigen Handlung.

Ein konkreter Termin für die Ausstrahlung der zweiten Staffel wurde nicht genannt. Wenn sich dies ändert, wird unsere Seite natürlich darüber berichten.

Die erste Staffel von The Eminence in Shadow entstand im Studio Nexus unter der Regie von Kazuya Nakanishi. Sentai Filmworks sicherte sich die internationalen Rechte außerhalb Asiens und zeigten den Anime auf ihrer Platform HIDIVE im Simulcast. Dort ist nun die ganze erste Staffel mit englischen Untertiteln abrufbar.

The Eminence in Shadow stellt eine Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Daisuke Aizawa dar. Die Novels erscheinen seit 2018 mit bisher fünf Bänden bei Enterbrain in Japan. YenPress publizierte bisher vier Bände auf Englisch; eine deutsche Veröffentlichung liegt zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Visual:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in The Eminence in Shadow

Ein Junge im modernen Japan träumt davon ein mächtiger Strippenzieher zu sein, der alles aus den Schatten heraus kontrolliert. Doch währenddem er trainiert um sein Ziel zu erreichen, wird er von einem Truck erfasst und stirbt.
Er wird als Cid Kagenou wiedergeboren und bemüht sich, ein komplett ordinäres Leben zu führen, um seinen Traum weiterzuführen, alles aus den Schatten heraus zu manipulieren. Eines Tages trifft er auf ein Elfen Mädchen, dass mit einer mysteriösen Krankheit infiziert ist und heilt sie. Cid erfindet für sie eine Story und erklärt ihr, dass diese Welt insgeheim vom Diablos-Cult regiert wird. Er und seine Organisation Shadow Garden seien die einzigen, die in der Lage sind, sich ihnen in den Weg zu stellen und sie zu bekämpfen. Das Elfen Mädchen, nun Alpha getauft, schließt sich seiner Organisation an und beginnt neue Mitglieder zu rekrutieren.
Allerdings sind all die Geschichten, die Cid erfunden hat, absolut wahr, doch er glaubt es wären nur seine Phantastereien. Er bekämpft weiterhin den Diablos-Cult unter dem Alias „Shadow“, ohne auch nur annähernd zu ahnen, dass er mitten in einem komplizierten Machtkampf steckt.


Quelle: Twitter Bilder: ©逢沢大介・KADOKAWA刊/シャドウガーデン

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link