FUNAs Isekai-Reihe »I Shall Survive Using Potions!« erhält eine Anime-Adaption

26. Februar 2023,   
Autor: John Viktor Schwab

Bislang konnten sich zwei Werke des Autors FUNA einer Anime-Adaption erfreuen. Wie nun bekannt wurde, wird auch die Light-Novel-Reihe I Shall Survive Using Potions! als Anime-Serie adaptiert. Mit einem ersten Visual (siehe unten) gab man auch den Startzeitraum bekannt.

I Shall Survive Using Potions! soll demnach noch im Laufe des Jahres 2023 in Japan anlaufen. Nähre Informationen zum Produktionsteam stehen allerdings noch aus. Dafür wurden bereits die ersten Sprecher des japanischen Casts enthüllt.

Unter anderem werden Rin Kusumi als Kaoru, Tomoyo Takayanagi als Francette, Moeka Koizumi als Emile, Haruki Iwata als Belle und Natsuki Kitagawa als Layette zu hören sein. Sobald konkrete Details zum Staff und Starttermin bekannt werden, erfahrt ihr das bei uns.

Der gleichnamige Light Novel von FUNA mit Illustrationen von Sukima begann im Juni 2017 in Japan und umfasst bislang acht Bände. Auch eine digitale Manga-Adaption durch Hibiki Kokonoe befindet sich zeitgleich in Arbeit und umfasst aktuell neun Bände. In Deutschland sind die Werke noch nicht auf Deutsch erhältlich.

Visual:


Darum geht es in I Shall Survive Using Potions!:

Eines Tages kümmerte sich der Aufseher, der für die Überwachung der Erde zuständig war, um eine Verzerrung, was zu einem Fehler führte und Kaoru Nagase ihren physischen Körper kostete. Als einzige Wiedergutmachung bietet er ihr an, sie in einer anderen, kulturell weniger fortschrittlichen Welt zu reinkarnieren. Kaoru lässt diese Entwicklung nicht auf sich sitzen und stellt ein paar Forderungen: Sie möchte die Macht haben, jederzeit Tränke zu brauen, die die von ihr gewünschte Wirkung haben. Sie bittet um einen magische Itembox, die Fähigkeit, jede Sprache zu verstehen und zu sprechen, und um denselben Körper, den sie hatte, als sie ein fünfzehnjähriges Mädchen war. Mit ihren neu gewonnenen Kräften muss Kaoru nun versuchen, sich ein stabiles Leben in einer völlig neuen Welt aufzubauen!


Quelle: Twitter, Offizielle Webseite Bilder: ⒸFUNA・講談社/ポーション頼みで生き延びます!製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link