Dritte »Mob Psycho 100«-Staffel ab Herbst 2022 bei Crunchyroll im Simulcast

8. Juni 2022,   
Autor: Patrick Snir

Bereits im Oktober vergangenen Jahres kündigte das Produktionsteam hinter der Anime-Adaption von Mob Psycho 100 eine dritte Staffel an. Bevor diese im Herbst 2022 seine TV-Premiere in Japan feiert, gab Crunchyroll die Lizenzierung der Fortsetzung bekannt.

Crunchyroll zeigt Mob Psycho 100 III demnach ab Oktober 2022 weltweit außerhalb Asiens im Simulcast. Ein konkreter Starttermin steht bislang noch aus und wird zeitnah vom VoD-Anbieter kommuniziert.

Für die Produktion der dritten Staffel von Mob Psycho 100 zeichnet sich erneut das Studio BONES verantwortlich, wobei diesmal Takahiro Hasui als Regisseur fungiert. Für das Drehbuch und die Serienkomposition kehrt Hiroshi Seko zurück, während Yoshimichi Kameda wieder das Charakterdesign beisteuert. Kenji Kawai komponiert die Musik zur Serie.

Mob Psycho 100 basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von ONE, die mit insgesamt 16 Bänden (April 2012 bis Dezember 2017) mittlerweile in Japan abgeschlossen ist. Hierzulande ist die Reihe beim Carlsen Verlag erhältlich. Die Anime-Adaption umfasst derzeit zwei Staffeln sowie zwei OVA-Episoden, die bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erschienen sind und bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stellen.

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Mob Psycho 100:

Shigeo Kageyama – genannt Mob – hat Probleme damit, sich auszudrücken. Zudem besitzt er übersinnliche Fähigkeiten. Er würde zwar gern ein normales Leben führen, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, geschieht Schreckliches. Zusammen mit einem selbsternannten Exorzisten schlägt er sich nach der Schule mit allerhand Geisterkrams rum … Doch muss er auch lernen, was er eigentlich selbst möchte …


Quelle: Crunchyroll Bilder: ©ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link