Bild

Disc-Release zu »Monster Rancher« erfolgt zum späteren Zeitpunkt

2. Dezember 2021

Im August haben wir darüber berichtet, dass KSM Anime Monster Rancher voraussichtlich am 2. Dezember 2021 als Komplettbox veröffentlicht. Kürzlich gab das Wiesbadener Anime-Label bekannt, dass es zu einer rund zweimonatigen Verzögerung kommt.

Grund für die Verschiebung ist die erneute Produktion der Leerboxen, die aufgrund der etwas größer ausgefallenen Mocchi-Plüschanhänger in der Größe angepasst werden muss. Darüber hinaus hatten weitere Extras eine längere Produktionsdauer als erwartet. Somit verschiebt sich die Home-Video-Veröffentlichung auf den 24. Februar 2022.

Monster Rancher umfasst 48 Episoden, die zwischen April 1999 und März 2000 im japanischen TV ausgestrahlt wurden. Im April 2000 folgte eine 25-teilige zweite Staffel in Japan. Ab Januar 2001 zeigten sowohl RTL II als auch FOX KIDS beide Staffeln erstmalig in Deutschland. Von Oktober bis November 2005 lief die Serie letztmals im Vorabendprogramm bei TELE 5.

Der Klassiker basiert auf das gleichnamige japanische Videospiel von Tecmo Koei und wurde bei Studio TMS Entertainment unter der Regie von Hiroyuki Yano als Anime-Serie adaptiert.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

Komplettbox:

Produktbild:


Darum geht es in Monster Rancher:

Jetzt geht’s los Genki, ein elfjähriger Junge, ist ein begeisterter Monster Rancher Spieler. Selbst in der Schule kann er an nichts anderes denken. Im Unterricht träumt er davon, dass er das große Monster Rancher Turnier gewinnt und als Preis die neueste Version von Monster Rancher 200x erhält. Nach der Schule rennt Genki nach Hause und tatsächlich liegt im Briefkasten das neue Monster Rancher 200x. Als er aufgeregt die CD in die Spielekonsole einlegt, wird er plötzlich in das Spiel hineingesogen und findet sich in der Monster Rancher Welt wieder. Dort lernt er Holly und das Monster Suezo kennen. Gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen. 2. Freunde für immer! Auf der Suche nach den Geheimnissteinen, kommen Genki und seine Freunde in eine Stadt. Als die Einwohner mitbekommen, dass er und seine Freunde gegen Moo und dessen Armee antreten wollen, verkriechen sie sich in ihren Häusern. Unseren Helden will niemand helfen. Also verlassen sie die Stadt und gehen wieder in die Wildnis hinaus. In einem Wald fängt Hollys Mirakelstein plötzlich zu leuchten an und wenig später finden sie einen weiteren Geheimnisstein. Doch die Freude ist nur kurz. Die Raubdinos tauchen auf und ein gewaltiger Kampf entbrennt.


Quelle: KSM Anime Bilder: ©TECMO / CBC / Dentsu / TMS

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via