Disc-Neuauflage zu »The Heroic Legend of Arslan« angekündigt

7. Januar 2023

Vor rund sechs Jahren veröffentlichte Universal Pictures Home Entertainment die erste Staffel von The Heroic Legend of Arslan auf DVD und Blu-ray. Nachdem diese mittlerweile vergriffen ist, kündigte KSM Anime kürzlich die Lizenzierung der Anime-Serie und eine Neuauflage an.

Im Rahmen der neuesten Ausgabe des YouTube-Formats gab KSM Anime bekannt, dass The Heroic Legend of Arslan voraussichtlich im Mai 2023 als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Konkrete Details zum Disc-Release stehen allerdings noch aus.

Basierend auf dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa, der die originale Light Novel von Yoshiki Tanaka adaptiert, entstand The Heroic Legend of Arslan im Studio LIDENFILMS unter der Regie von Noriyuki Abe. Die erste Staffel umfasst 25 Episoden sowie eine OVA, die von April bis September 2015 im japanischen TV lief. In der Sommer-Season 2016 folgte eine achtteilige zweite Staffel.

Hierzulande veröffentlichte erstmals UPHE die 25-teilige erste Staffel im Jahre 2016 in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray. Netflix bietet diese seit einiger Zeit auf Abruf zur Verfügung.

> Serie bei Netflix ansehen

Deutscher Clip:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Heroic Legend of Arslan:

Als ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryoon seinen Unmut bekundet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt. Daryoons neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs – den charismatischen Prinz Arslan – zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten, den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300.000 feindliche Soldaten…


Quelle: KSM Anime auf YouTube Bilder©2016 荒川弘・田中芳樹・講談社/「アルスラーン戦記」製作委員会・MBS

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap