Bild

»Die Königin der tausend Jahre« erscheint bei KSM Anime auf DVD & Blu-ray

25. Mai 2022

Also nun doch! Nachdem PIDAX FILM den Disc-Release von Die Königin der tausend Jahre plötzlich gestrichen hatte, gab heute KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an dem 42-teiligen Anime-Klassiker sichern konnte.

KSM Anime veröffentlicht Die Königin der tausend Jahre voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2022 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und auch auf Blu-ray. Weitere Details zur Home-Video-Veröffentlichung, wie etwa ein konkreter Erscheinungstermin, stehen jedoch noch aus und sollen zeitnah folgen.

Die Königin der tausend Jahre (jap. Shin Taketori Monogatari: 1000-nen Joou) basiert auf dem gleichnamigen Manga von Leiji Matsumoto. Für die 42-teilige Anime-Adaption war das Studio Toei Animation unter der Leitung von Regisseur Nobutaka Nishizawa verantwortlich. Erstmalig lief die Anime-Serie zwischen zwischen April 1981 und März 1982 im japanischen Fernsehen.

Hierzulande erfolgte die Erstausstrahlung von März bis Mai 1991 beim Free-TV-Sender TELE 5, bevor von April bis Juni 1992 die Serie letztmalig in Deutschland gezeigt wurde. Bereits letztes Jahr kündigte ursprünglich PIDAX FILM einen Disc-Release an, der allerdings kurz vor Veröffentlichung aufgrund von „Probleme mit den Rechten“ auf Eis gelegt wurde.

Ankündigung:


Darum geht es in Die Königin der tausend Jahre:

Tokio, im Frühling 1999: Hajime ist 14 Jahre alt und lebt in der japanischen Hauptstadt mit seinen Eltern. Er geht noch zur Schule, interessiert sich aber viel mehr für den Weltraum und die Sterne. Nachdem seine Eltern bei einer mysteriösen Explosion ums Leben gekommen sind, zieht er zu seinem Onkel, der in der Sternwarte von Tsukuba lebt und arbeitet. Dort wurde gerade entdeckt, dass es einen zehnten Planeten in unserem Sonnensystem gibt, der auf die Erde zurast und am 9.9.1999 mit ihr kollidieren soll.

Hajime freundet sich mit Yayoi Yukino, der Assistentin seines Onkels, an. Der Vierzehnjährige wird daraufhin immer mehr in die Geschichte rund um den zehnten Planeten, eine Geheimorganisation namens „Die Diebe der 1000 Jahre“ und eine mysteriöse „Königin der 1000 Jahre“ verwickelt …


QuelleKSM Anime Bilder: Leiji Matsumoto / Toei Animation

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via