Deutscher Trailer zu »Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island«

22. Januar 2023,   
Autor: John Viktor Schwab

Schon im November haben wir über die ersten Filme berichtet, die im Rahmen der Crunchyroll Anime Night 2023 hierzulande ins Kino kommen. Unter anderem feiert auch Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island kommenden Monat seine Deutschlandpremiere. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer (siehe unten).

Der neueste Film aus dem Mecha-Universum Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island kommt am 28. Februar 2023 in zahlreiche Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieser wird wahlweise in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln oder mit deutscher Synchronisation gezeigt. Der Vorverkauf der Tickets ist bereits gestartet.

Cucuruz Doan’s Island basiert auf der 15. Episoden der TV-Serie Mobile Suit Gundam und entstand im Studio SUNRISE unter der Regie von Yoshikazu Yasuhiko. Die Kinopremiere fand am 3. Juni 2022 in Japan statt. In nur zwei Tagen konnte der Kinofilm über 300 Millionen YEN (≈ 2,1 Millionen EUR) einspielen.

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island:

Inhalt: Wir schreiben das Jahr Universal Century 0079. Im Unabhängigkeitskrieg der Kolonien des Fürstentums Zeon gegen die Erdföderation kämpft Kadett Amuro Ray im Cockpit des schneeweißen Mobile Suit Gundam. Nach der erfolgreichen Verteidigung von Jaburo plant die Föderation eine erneute Offensive gegen Zeons Invasions-Hauptquartier in Odessa. Ray Amuro und sein Team sind unterwegs nach Belfast, als sie einen neuen Auftrag erhalten. Sie sollen zur „Island of no Return“ reisen, um dort die Nachzügler der Zeon abzufangen. Anstatt feindlicher Spione findet Amuro dort jedoch lediglich eine kleine Gruppe Kinder und einen Zaku Mobile Suite vor. Außerdem trifft er auf einen sonderbaren Mann, der sich Cucuruz Doan nennt. Seine Anwesenheit ist eng mit dem Geheimnis verflochten, das die Insel verbirgt, und als Amuro ihm auf die Spur kommt, gerät er in Lebensgefahr.


Quelle: Crunchyroll auf YouTube Bilder: © SOTSU・SUNRISE

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link