Bild

Crunchyroll veröffentlicht »Dragon Quest: Dais Abenteuer« auf Disc

2. September 2022

Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass ProSieben MAXX demnächst Dragon Quest: Dais Abenteuer (jap. Dragon Quest: Dai no Daibōken) als deutsche TV-Premiere ausstrahlt. Nun verkündete Crunchyroll (ehemals KAZÉ Anime), dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie für eine baldige Home-Video-Veröffentlichung sicherte.

Crunchyroll veröffentlicht Dragon Quest: Dais Abenteuer demzufolge voraussichtlich ab dem 23. März 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Nähres zum geplanten Disc-Release steht allerdings bislang noch aus und soll zum späteren Zeitpunkt folgen. Sobald mehr Details bekannt sind, werden wir wie gewohnt darüber berichten.

Dragon Quest: Dais Abenteuer (jap. Dragon Quest: Dai no Daibōken) ist die zweite Anime-Adaption des Franchise nach Legend of the Hero Abel und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Riku Sanjo. Das Studio Toei Animation übernimmt dabei die Produktion, bei der Kazuya Karasawa als Regisseur fungiert. Katsuhiko Chiba ist als Drehbuchautor an der Adaption beteiligt, während Yuki Hayashi die Musik komponiert.

Die Ausstrahlung des Adventure-Animes begann im Oktober 2020 und umfasst bislang über 90 Episoden. Crunchyroll zeigt Dragon Quest: Dais Abenteuer seither in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast. ProSieben MAXX strahlt die Anime-Serie ab dem 19. September 2022 immer von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr aus.

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Dragon Quest: Dais Abenteuer:

Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lord Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre verstrichen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel. Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!


Quelle: KAZÉ Anime Bilder: ©Sanjo RikuInada Koji / ShueishaDai no Daibouken Production Committee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via